abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GMX über Kabelnetz nicht nutzbar
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

Moin moin,

 

derzeit gibt es offenbar seit 2 Tagen eine Störung, die dafür sorgt, dass man sich bei GMX nicht mehr per IMAP anmelden kann. Die Anmeldung schlägt immer fehl.

 

Im Mobilfunknetz ist die Anmeldung problemlos möglich (gleiches Gerät). Wechsel ich wieder aufs Kabelnetz, schlägt die Anmeldung sofort fehl. Zurück im Mobilfunknetz klappt die Anmeldung sofort.

 

Da die einzige Variable in dem Fall das Netz ist, liegt es wohl am Netz.

 

Möglicherweise sind auch andere Services betroffen?

 

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

das wäre theoretisch auch eine Frage für den GMX-Support ;). Gegebenenfalls blockieren sie IP-Bereiche, wenn von dort ein hohes Mailaufkommen zu verzeichnen ist, was auf Spam hindeuten kann. Da es seit einem Monat zu funktionieren scheint, können wir hier zu machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

führe bitte mal über LAN eine Pingplottermessung zu GMX durch und sende hier ein Bild davon. Nutze als Intervall 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin moin,

 

aktuell funktioniert alles wieder. Was eine Pingplotter hab ich nicht, aber ein tracert tut's vermutlich auch.

 

1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.0.1]
2 109 ms 136 ms 72 ms ip53a9b75f.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.95]
3 175 ms 88 ms 72 ms ip5886ea47.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.71]
4 50 ms 74 ms 58 ms 145.254.3.70
5 56 ms 58 ms 105 ms 145.254.2.207
6 73 ms 113 ms 60 ms 145.254.2.207
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 64 ms 77 ms 116 ms ae-10-0.bb-a.bap.rhr.de.oneandone.net [212.227.120.147]
9 46 ms 44 ms 42 ms ae-1-0.gw-diste2-a.bap.rhr.de.oneandone.net [212.227.122.16]
10 116 ms 95 ms 95 ms redir-ba.web.de [82.165.230.36]

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mitsch,

 

soweit ist da erstmal nichts auffälliges, Du schreibst ja aber auch, dass alles wieder funktioniert.

 

Ist es denn immer noch der Fall, dass Du GMX wieder erreichen kannst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59 ,

 

aktuell funktioniert der Zugriff auf GMX wieder normal.

Beim nächsten Mal schau ich gleich mal nach einem traceroot.

 

Das tritt halt immer wieder mal auf. GMX kann man ansurfen, aber die 

Anmeldung funktioniert dann nicht, weder per IMAP noch per Browser und auch nur im

Kabelnetz von Vodafone. VF-Mobilfunkt und Telekom-Mobilfunkt funktionieren dann problemlos.

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mitsch79,

 

hast Du denn mal beim Support von GMX nachgefragt, ob da eventuell IPs geblockt, bzw. geblacklisted werden?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @pRo-Marco,

 

Beim was? 😉

 

GMX hat defacto keinen Support. ^^

 

Aber warum sollten die immer mal wieder VF-IPs blacklisten?

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

das wäre theoretisch auch eine Frage für den GMX-Support ;). Gegebenenfalls blockieren sie IP-Bereiche, wenn von dort ein hohes Mailaufkommen zu verzeichnen ist, was auf Spam hindeuten kann. Da es seit einem Monat zu funktionieren scheint, können wir hier zu machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

Ja, der Thread kann geschlossen werden. 🙂

 

Danke und Grüße 

Mitsch

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

dann mach ich hier ein Schloss davor. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!