abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box keine Verbindung Netzwerk
Daeni89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe selbst über Vodafone DSL eine TV Box 2000. Nachdem diese nicht zukunftssicher ist, habe ich mir die Giga TV Box 4k über e***ay geholt. Nun habe ich sie angeschlossen und es kommt immer die Meldung, "Das hat nicht geklappt. Die Box konnte sich nicht beim GigaTV Netzwerk anmelden".

Ich habe schon viel probiert; Harware Reset, Software Update etc. Auch habe ich die Diagnose durchlaufen lassen. Alles ist unauffällig und funktioniert. Die Box ist per Lan verbunden. 

Natürlich habe ich auch versucht den Kundenservice zu erreichen. Leider kann mir seitens DSL niemand helfen, da es sich wohl um ein Kabelprodukt handelt. Bei der Kabel Hotline komme ich nicht weiter, da meine Nummer nicht als Kabel identifiziert wird....

 

Ziel ist es, die Box wie das 2000 Center als IPTV Gerät zu verwenden.

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich das System zum laufen bekomme?

 

Danke und Gruß

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daeni89,

 

Deiner Schilderung nach versuchst Du einen Kabel-Receiver an einem DSL-Anschluss zu betreiben.

 

Das funktioniert nicht.

 

Das TV Center 2000 ist ein Sat und IPTV Receiver. Die Giga TV Box ist ein Kabel-Receiver, der einen aktiven Kabelanschluss von uns benötigst.

 

Für die Nutzung von IPTV kannst Du ausschließlich das TV Center verwenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!