abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box Geplante Aufnahmen / Ständiges Aufhängen / Brummen / Internet Verlust
Dine3821
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben nun seit einiger Zeit die Giga TV Box und sind mehr als unzufrieden. Geplante Aufnahmen werden teilweise überhaupt nicht aufgenommen und erscheinen auch nicht als "fehlgeschlagen". Ist also reine Glücksache ob mal etwas aufgenommen wird oder nicht. Was für unsere Zwecke (nehmen ca. 90% auf) mehr als bescheiden ist.

 

Die Box hängt sich auch ständig während dem Fernsehen auf. Dann geht nichts mehr (entweder Bild schwarz und Box versucht neu zu starten oder Bild eingefroren oder Fernbedienung reagiert nicht). Nach mehrmaligem vom Strom nehmen und neu starten wird dann anscheinend ein Update aufgespielt... oder nicht... man weiß es nicht genau.

 

Zu allem Überfluss verliert die Box auch ständig die Verbindung zum Internet. (Anschluss über Kabel / Fritzbox). Dann geht ja bekanntlich überhaupt nichts mehr. Mit Glück noch die Standardprogramme wie ARD/ZDF. Das kann dann schon mal über eine Stunde dauern bis die Verbindung wieder steht. Mehr als ärgerlich.

 

Seit ca. 2 Wochen "brummt" die Box auch extrem laut. Mal lauter, mal leiser. Vielleicht der Anfang vom Ende...

 

Summa summarum - hätte ich das gewusst wäre ich wohl beim guten alten Samsung Receiver geblieben.

 

Ich hoffe auf baldige Lösungen und dass die Box endlich mal aus der "Test" Phase raus kommt und einfach nur funktioniert.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Nadine

 

 

5 Antworten 5
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dine3821,

 

lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir das mal näher an. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dine3821,

 

danke für Deine PN und Deine Daten. Ich würde Dir den Vorschag machen, dass wir die Box mal austauschen. Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dine3821
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Anett,

Sind die Aufnahmen auf der giga Box gespeichert oder auf Servern? Wie läuft der Tausch ab? Vielen Dank
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dine3821,

 

die Aufnahmen sind auf der Box gespeichert. Wären beim Austausch des Gerätes dann weg.


Du würdest per Post ein Ersatzgerät von uns erhalten. In dem Paket ist ein Retourenschein für das alte Gerät enthalten.

 

Soll ich den Tausch in die Wege leiten?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dine3821
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für das Angebot. Ich werde darauf zurück kommen sobald ich den großteil meiner Aufnahmen gesehen habe.

 

Vg

 

Nadine