abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritze 6591 1000er: Aussetzer 5g und an einem Tag 1 Mrd Fehler
Sissy2021
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

nach dem Wechsel von 500 auf 1000 er Vertrag läuft es nicht mehr rund (Herbst 2020).

Mit dem 500 war WLAN, Ping und Downloads perfekt Werte wie im Bilderbuch.

Nach dem Wechsel habe ich starke Schwankungen im Ping udn WLAN kommt auch nur max auf 500.

Mit dem alten Vertrag hatte ich 550.

Habe  nun gemerkt, das sich das 5 G irgenwie ab udn an verabschiedet, im Hintergrund werde ich dann ins 2.4 angemeldet. Beim Onlinegaming steht dann alles für 10-15 sek.

Stehe ich mit dem Handy neben der Box und gehe durch die Tür 2 meter wechselt es auf 2.4.

Notbook ist luftline 4 meter von der Box entfernt, trotzdem steht ab und ab 5 G nicht zur Verfügung.

Techniker war da hat kanäle korrigiert gestern, war rote werte sagt er.

Die Box zeige aich sehr viele Fehler 500.000.000 korrigierbar und 600.000 nicht korrigierbar bei 2 Kanälen

 Der sporadische Wegfall 5 G ist aber geblieben, Fehlermeldungen kamen nun auf anderen Kanälen, aber weniger

Gerstern abend hat die Hotzline mich dann noch gebeten den Repeater auszuschalten und die Box zu resetten.

Das könne eine Ursache sein. Wenn nicht sollet die Box getauscht werden. Hat nix gebracht also wieder angerufen. Ausser das ich jetzt 32 Kanäle habe weil ich DVB c noch nicht aktiviert habe, daher ggf die besseren Durchsatzwerte von Kanpp unter 600.

Hotline heute morgen hat erneut Techniker für morgen beauftragt.

Nun habe ich eben gesehen, das binn 20 Std nach Reset gestern ca 1 Mrd Fehler auf Kanal 6 angezeigt werden, ca 10.000 davon korrigierbar. Kanal 5 mit 600.000.000 Fehler ist kanapp dahinter.

Mal sehen was der Techniker morgen sagt, der gestrige war mit seiner arbeit sehr zufrieden.

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

kunden nummer aktualisiert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sissy2021,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Budesland: S-H 24223

Vertrag : 

Gerät: FritzBox 6591 (upgedated)

Leihgerät (Vodafone)

Fehler :

Schwankende Leistung

Wlan sehr schwach, 5G max 6 meter ohne Hindernis, mit Wand ca. 2 Meter

nicht korigiebare Fehler auf allen Kanälen (Bild Anlage, Anzahl nach 1 Tag)2021-06-06 09_34_22-FRITZ!Box 6591 Cable.png

Ping springt, Verbindungsabbruch 5g, 

 

Nutze Wlan, nach Wechsel auf den 1000er Vertrag mit der 6591 Box traten die Probleme auf, vorher mit 500er Vertrag und Vorgängermodell kein Problem.

Mit neuer Box shr schwacher Empfang im Haus, repeater erforferlich.

 

Service hat fehlerhafte Verbindungseinstellung korrigiert, leider dadurch keine Verbesserung.

Test mit ohne Repeater, Werkseinstellungen, manuell jeden Funkkanal getestet.

Anzahl Fehler ransant gestiegen (1 Mrd.)

FritzBox ausgetauscht, dadurch leicht bessere Übertragunswertde (400 bis 600 Mbit), Ping spring dennoch (15 auf 100)

3 Tage nach Box Austausch keine Fehler in der Box, ab 4 Tag wieder auf allen Kanälen (Anhang)

Es gibt jetzt die neue 6660 Fritz Box, die zwar weniger Funktionen hat, aber ggf nicht so Anfällig auf Störungen ist und eine besse 5G Leistung hat.

 

 

Ergänzung, auf den meisetn Kanälen habe ich mehr nicht korrigierbarte Fehler als korrigierte Fehler.

Fehler sind auf allen Kanälen.

Da wo ich jetzt 2 Mio Fehler (48 Std) habe, ist die Hälfte nicht korrigierbar.

Packetverlust habe ich 1/3

Packets: Sent = 18, Received = 12, Lost = 6 (33% loss)

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sissy2021,

 

um Deinen Anschluss genauer prüfen zu können, schick bitte deine Daten in einer privaten Nachricht.

Melde Dich dann wieder hier, wenn Du sie versendet hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Ihr Admins vereppelt mich jetzt doch.

Ich soll das Problem inkl. der bisherigen aktivitäten erst hier posten, dann soll ich es an Privat senden.

Dort wird mir geantwortet ich soll es noch mal öffentlich posten, Wallace oder so hat mich dazu aufgefordert.

Ist ein Witz oder?

 

Budesland: S-H 24223

Vertrag : 

Gerät: FritzBox 6591 (upgedated)

Leihgerät (Vodafone)

Fehler :

Schwankende Leistung

Wlan sehr schwach, 5G max 6 meter ohne Hindernis, mit Wand ca. 2 Meter

nicht korigiebare Fehler auf allen Kanälen (Bild Anlage, Anzahl nach 1 Tag)

 

 

Ergänzung, auf den meisetn Kanälen habe ich mehr nicht korrigierbarte Fehler als korrigierte Fehler.

Fehler sind auf allen Kanälen.

Da wo ich jetzt 2 Mio Fehler (48 Std) habe, ist die Hälfte nicht korrigierbar.

Packetverlust habe ich 1/3

Packets: Sent = 18, Received = 12, Lost = 6 (33% loss)

 

Bevor der 1.Techniker kam, waren die Massenfehler auf Kanal 5 und 6 jetzt sind sie auf 2 und 3

Das jetzige verhältnis korrigierbar/nicht krrigierbar ist aber deutlich schlechter (4:1) und es sind Fehler auf allen Kanälen

 


2021-06-07 17_37_33-FRITZ!Box 6591 Cable.png

Moin, um 5 Uhr hat der Dienstanbieter irgendwas überspielt.

Die Fehler waren dann aus der Box verschwunden, resetted.

Nun um 13:20 hab ich mir die Werte angeschaut. Fehler erneut im Mio Bereich, nicht kriigierbar ca 1/4 darunter.

Die MHZ Werte der einzelnen Kanäle sind jetzt auch anders vorher irgendwas 150 jetzt 630 und umgekeht.2021-06-10 13_26_46-FRITZ!Box 6591 Cable.png

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sissy2021,

 

entschuldige, ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen, welche Daten Du bitte per Privatnachricht schickst. Sende mir bitte die Kundennummer, den Namen, die Adresse und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers.

 

Dann können wir Deinen Anschluss prüfen.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

kunden nummer aktualisiert

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sissy2021,

 

endlich haben wir alle Daten zusammen.

Aktuell sehen die Signalwerte am Anschluss ganz gut aus.

 

Wie sind denn die aktuellen Speedtestwerte im Upstreambereich?

Ist es zu bestimmten Zeiten besonders schlimm?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!