abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox startet mehrmals täglich neu !
RazielOnline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Meine Fritzbox 6591 startet seit einiger Zeit täglich mehrmals neu. In der Box ist nur zu erkennen, das ein Fehlerbericht gesendet wurde, leider aber keine Details. Die Abstürze sind Unregelmässig und unabhängig davon, ob gerade jemand Online ist oder nicht. Leider werden die Abstürze mittlerweile häufiger, so das es auch bei Telefonaten immer öfter zu abbrüchen kommt. Die Diagnosetools auf der Fritzbox liefern auch keine Fehler. Woran kann es liegen ?

 

Gruß

RazielOnline

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RazielOnline,

 

willkommen im Forum. Kannst Du mal bei diesem Beitrag schauen und uns ggf. dann hier nochmal Bescheid geben? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bundesland: Schleswig-Holstein / 24539

Vertrag: CableMax 1000

Router: Fritzbox 6591 Cable ( leihgerät )

Fehler: Fritzbox startet unregelmässig einfach Neu. Grund nicht erkennbar

Meine Endgeräte sind auf Unterschiedliche Arten Verbunden. Vom Fehler sind aber alle betroffen.

Browser: Crome

Betriebssystem: Windows 10

Störung besteht seit etwa 1 Monat und tritt Unregelmässig auf.

Screenshots sind als PDF zusammengefügt im Anhang.

Störungshotline konnte mir leider nicht wirklich helfen, ausser mir zu sagen das keine Störung vorliegt ...

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RazielOnline,

 

am Modem gibt es offensichtlich Fehler bei der Übertragung. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Privatnachricht ist Raus.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RazielOnline,

 

ich hab mir den Anschluss angeschaut und die Box ist jetzt über eine Woche online.

Gab es in der Zeit noch einen Abbruch/Neustart? Gib bitte die Zeit mit an, falls es passiert.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es war jetzt eine Zeit ruhe, nun fängt es aber grad wieder an:

 

24.12.21
22:23:15
Es wurde ein Fehlerbericht versendet
24.12.21
22:23:14
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hh-luis-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
24.12.21
22:23:12
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
 
 
Ich kann leider immer nur den letzten Ausfall sehen, da die Box ja komplett neu Startet und dadurch auch die Ereignisse zurückgesetzt werden. Nachts bekommt man es mit, da die DECT Telefone ein Unüberhörbares Signal abgeben, wenn sie sich neu Verbinden.

Seit heute morgen habe ich nun zusätzlich, das das Internet nicht verfügbar ist, die FRITZ!Box aber sagt das alles Ok ist. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder für etwa 10-30 Minuten, danach muss ich wieder Neustarten. Fehlermeldung in der FRITZ!Box gibt es keine, bei der Diagnose unter dem Punkt Internetverbindung soll ich die Verbindung zum Anbieter prüfen. So langsam wird es echt nervig !

Anbei nochmal ein Speedtest, der Upload ist nicht sehr berauschend .... 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RazielOnline,

 

gestern und heute bis Mittag gab es auf einem Upstreamkanal Probleme, aktuell hat sich das aber beruhigt. Ist es bei Dir wieder besser geworden? Bei Deiner Fritzbox gibt es immer mal Probleme mit der Erreichbarkeit und sie hat vor einer halben Stunde neugestartet, warst Du das manuell oder die Fritzbox automatisch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!