abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox kein 3.1 Kanal in Senderichtung
MANFahrer1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

ich habe eine Frage sind die Werte in Ordnung?

teilweise erhalte ich nur 500 mbt

 

Danke für Eure Unterstützung

 

fritzbox1_kanal.PNGfritzbox2_kanal.PNGfritzbox.PNG

44 Antworten 44

Ja es sind einige Kanäle außerhalb der Toleranz. Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MANFahrer1,

 

augenscheinlich sind die Werte Deiner Momentaufnahme in Ordnung. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an.

 

Kannst Du von einem zum anderen Gerät, netzwerkintern, Daten >500 MBit/s verschieben?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ist raus

Heute geht wieder nix mehr, diese blöde Box mit der alten war alles super ...Updates helfen !!!!

 

9100388365

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MANFahrer1,

 

das hat nichts mit der Box an sich zu tun. Die Werte auf dem OFDM-Kanel (D3.1) sind nicht in Ordnung. Den hatte die vorige Box einfach gar nicht.

Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus mit der Nummer

Aber mein Paektverlust an der Fritzbox hat damit nx zu tun oder? 

Laut Winfuture sind bei der Fritzbox 6591 Paketverluste ein bekanntes Problem. https://winfuture.de/news,114505.html?utm_source=Facebook&utm_medium=AutomatedWallPost&utm_campaign=...

Und dafür zahle ich 6,99 ... na super

 

fritz.PNG

 

Gruß Thomas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

ich vermute auch eher, dass das mit den Pegeln zu tun hat. Demnächst kommt auch das Update auf 7.12. Das vorhandene Ticket habe ich an den Außendienst gegeben. Die Kollegen melden sich dann noch bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, 

der Techniker war gerade da und hat festgestellt das die Firtzbox falsche Werte anzeigt und das auch bei VF bekannt ist. 

Gestern abend kam noch fix das Update auf 7.12 --> aber auch das beinhaltet diesen Fehler in der Software von der Fritzbox.

 

Ab der 7.14 läuft die Fritzbox richtig ! (Aussage Techniker)  
Mein Paketverleust an der Box ist weiterhinüber 50 %

 

Störung NICHT behoben!

 

Gruß Thomas 

Pingverlust LAN mit Fritzbox und Kabelanschluss:

 

www.google.com.png

 

Vodafone Handynetz LTE über Hotspot iPhone 7: 

 

www.google.com1.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MANFahrer1,

 

richtig, die fehlerhafte Anzeige ist bekannt, ich habe dazu eine Meldung für Dich erstellt. Soweit ich weiß, ist bei AVM die 7.13. die letzte offizielle Firmware-Version. Ein so hoher Packetloss am ersten Hop lässt auf einen Fehler im Heimnetz schließen, hast Du den Pingplotter per LAN an der Fritzbox durchgeführt? Hast Du Probleme mit dem Aufruf von Google?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!