abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox fällt mehrmals am Tag aus
Schnuffelbaby11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe dies vor einigen Tagen schon einmal gepostet, aber irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder. Vielleicht habe ich was verkehrt gemacht, deswegen jetzt noch einmal.

Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, dass immer wieder meine Fritzbox ausfällt. Jedes Mal rufe ich die Hotline an und melde die Störung, es wird ein Ticket eröffnet und ein Techniker soll sich melden. Wenn es dann aber nach ein paar Stunden wieder geht wird das Ticket einfach wieder geschlossen. Das kann es aber nicht sein, es muss doch festgestellt werden, warum meine Fritzbox immer wieder ausfällt. Neulich ist sie 2 Tage ausgefallen, ich hatte sogar schon einen Termin mit einem Techniker, der dann aber sofort storniert wurde, weil es ja wieder funktionierte. Seitdem fällt es immer wieder aus, meistens morgens ein paar Stunden und dann abends wieder. Manchmal auch den ganzen Tag. Ich habe 2 Anschlüsse in dem Haus bei dem zweiten wurde vor etwa 2 Monaten eine neue Fritzbox installiert, weil diese defekt war. Die Techniker haben auch gesagt, dass sie vermuten es sei der Verstärker, aber wie feststellen, wenn keiner kommt!? Und wo ist wohl mein erster Thread hin?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schnuffelbaby11,

 

Das freut mich sehr, dass mit dem Austausch jetzt alles funktioniert.

 

Dir viel Spaß nun mit der neuen Box.

Hier mache ich nun zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 Antworten 36
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuffelbaby11,

 

es gab einige Verwirrung, deshalb konntest Du Deinen Beitrag nicht mehr finden.

Es war noch ein offener älterer Beitrag von Dir zum gleichen Thema in Umlauf, daher wurde der zweite abgeschlossen und verschoben. Denn Doppelposts sind nicht gewünscht. Nun kam noch dieser hier dazu und die Verwirrung war perfekt.

Ich habe jetzt den neuesten, also hier, offen gelassen und die beiden älteren abgeschlossen.

 

Ich habe versucht, Deine Box auszulesen, diese wird mir aber als offline angezeigt. Welche LED´s leuchten denn an Deiner Box? Wie ist sie angeschlossen?

 

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Endlich war ein Techniker da, nach 3 Wochen Störung, der hat festgestellt, dass der Verstärker im Keller nicht in Ordnung war! Wäre super, wenn es zukünftig nicht erst bei der 4 Meldung passieren würde 🙂

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuffelbaby11,

 

ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, erst nach mehrfachen Meldungen eine Lösung zu finden. Es freut mich aber, dass der Techniker den Fehler vor Ort beseitigen konnte.

 

Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich den Thread abschließe?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

das Problem ist leider doch noch nicht gelöst. Die Fritzbox fällt nun wieder mehrmals am Tag aus, in den meisten Fällen geht sie nachdem ich den Netzstecker einige Zeit gezogen habe, aber gelegentlich ist sie bis zu einer Stunde nicht online. Und das ist echt schon nervig, gerade weil es sich ja um einen Büroanschluss handelt und wir bekommen es öfter auch erst später mit, denn die Lampen leuchten alle wie sie sollen und wir merken es erst dadurch, dass wenn wir ins Internet gehen keine Verbindung da ist.

Heute ist die Box wieder mehrmals ausgefallen, ich habe die Technik angerufen die haben das aufgenommen und mir gesagt, dass auf jeden Fall ein Techniker vorbei kommt. Ich habe eine SMS bekommen mit der Nummer und jetzt gerade wieder eine, dass der Fall geschlossen wird, weil es funktioniert.....ja jetzt gerade. So langsam nervt es!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schnuffelbaby11,

 

warum der Auftrag geschlossen wurde, kann ich Dir nicht beantworten. Wenn Du möchtest, erstellen wir hier einen Auftrag für Dich. Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewähren?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

es kam eine SMS mit der Mitteilung,das Netz ist geprüft und in Ordnung, ihr Ticket schließen wir! Jo ganz super...heute morgen hatte ich 2 Stunden Ausfall und habe wieder mit der Technik gespprochen. Der erste hat mich gebeten bei AVM anzurufen, dies habe ich getan und die sagen die Fritzbox ist in Ordnung. Und wenn bei mir ausfällt, fällt ein Stockwerk höher auch aus, also muss es an was anderem liegen...der zweite techniker von euch am Telefon hat nun gesagt, dass eine 24 Stunden Messung gemacht wird.

 

AVM meint es könne sein, dass der Verstärker einen defekt hat!?

 

Zugang zur Hausanlage ist immer gegeben!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schnuffelbaby11,

 

irgend etwas mit dem Signal wird es sein aber nicht direkt die Fritzbox.

Denn das Signal war zu dem Zeitpunkt nicht so toll und kann zum Ausfall geführt haben.

Aber mehrmals am Tag war es nicht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

An die Fritzbox glaube ich auch nicht, aber damit hat es angefangen. Es hat die Infolampe rot geleuchtet und wa konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bis der Techniker da war am Verstärker gedreht hat und gemeint hat nun läuft alles super. Ja die Fritzbox ging wieder, aber sie fällt immer wieder aus bzw. wir haben kein Internet und kein Telefon! Und das ist auch bei dem anderen Anschluss im Haus so. Am Telefon wurde mir gesagt, es ist höchtswahrscheinlich der Verstärker....

Heute ist es übrigens zweimal ausgefallen!