abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Wlan Problem
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seitdem ich auf die Homebox option gewechselt habe und nun eine Fritzbox benutze, habe ich ständige Probleme mit dem Wlan. Websiten, Social Media etc laden über wlan teilweise nicht und eine Stabile Wlan verbindung besteht eigentlich. Ich habe schon versuchet die Signale zu trennen also auf 2,4 ghz und auf 5 ghz. Verschieden Funkkanäle habe ich auch versucht doch das hat alles nicht geholfen. Über LAN Kabel am Pc läuft eigentlich alles und ich habe keine Probleme. Lediglich Probleme mit Packet Loss besitze ich am PC aber dieses Problem habe ich schon in einem anderen Beitrag beleuchtet und da habe ich schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich dort irwie zu einer Lösung finde, weil der Vodafone Support einfach schlicht weg lächerlich schlecht ist.

20 Antworten 20
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt, ich habe schon die Fritzbox ausgetauscht und es hat nicht geholfen.

Es kann ja aber nicht sein, dass jetzt das problem auf mir hängen bleibt...

 

Wenn die Box schon getauscht wurde, was soll denn nun Vodafone deiner Meinung machen, wenn AVM hier einfach so ein schwaches WLAN Modul eingebaut hat?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

??? Also ich glaube nicht, dass AVM einen Router verkauft, der nicht richtig funktioniert. Es kann ja nicht sein, dass der Router kein richtiges WLAN bietet. Vodafone tut ja mit der hombex Option genau diese Router vermarkten und dann ist es doch auch nur logisch, dass Vodafone einem hilft bei Problemen mit diesem Router eine Lösung zu finden? Weil es ist ja anscheinend kein normal Fall, dass das WLAN nicht richtig funktioniert, weil es genug Leute gibt bei denen der Router das macht was er machen soll. 

Vodafone muss einem dabei ja helfen oder sehe ich hier irgendwas falsch? Ich bezahle schließlich hierfür.

In Bezug WLAN kann dir aber Vodafone nicht viel mehr helfen, als die Box auszutauschen.

 

Mehr kann man da nicht machen, wenn die LAN Verbindung in Ordnung ist.

 

Du kannst mal versuchen, feste Kanäle im WLAN auszuprobieren. Im 5 Ghz würde ich dir die Kanäle 36-48 zum Testen empfehlen. Da gibt es keine Radarerkennung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe ich schon probiert wie ich am anfang von diesem Post beschrieben habe

 

Ja dann warte ab, was ein Mod noch machen kann, viel wird es aber nicht sein, wenn die Box bereits getauscht wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, ich habe Anfang Dezember mein Vertrag von Play and Jump 120 auf Red Surf and Phone 250 umgestellt. Ich hatte 5 oder6 mal die Hotline angerufen, entweder wurde mann nach langen Minuten in der Warteschleife bei der Weiterleitung zum Techniker rausgeschmissen oder es sollte ein Fehler vom  Hotlinemitarbeiter der vorher denn Fall bearbeitet hat ein Fehler gemacht haben.. Erst nachdem ich gestern die Zugangsdaten in meiner eigenen Fritzbox 6590 eingegeben habe ist der neue Tarif aktiv. Seid dem geht aber mein Telefon nicht mehr und mein WLAN hat irgendwie Probleme obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habeh.

@Werner70 

 

Eröffne bitte für dein Problem einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@wagyu 

 

Versuche mal folgendes:

 

Nimm mal unter Wlan > Funkkanal > Funkkanal-Einstellungen anpassen > WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) das Häckchen raus > Übernehmen

 

Der Tipp kam von @xxMarkusxx 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hat nicht geholfen. 

Habe mal auf YouTube ein Video hochgeladen um das Problem besser dazustellen. Ab 1:12 sieht man wieder das Problem. https://www.youtube.com/watch?v=6Di-bZ1ExIY