abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable 6591 startet manchmal mehrmals am Tag neu
Blagoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet+Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes, Problem besteht aber auch mit dem Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Router startet sich manchmal mehrmals am Tag neu
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit März 2020 (war zwischenzeitlich besser, seit Sonntag, dem 29.11.20 wieder mehrere Neustarts, alleine gestern 3 Mal)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine wirksamen. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Immer wieder habe ich das Problem, dass sich die FritzBox auf einmal, oft auch mitten in einer Videokonforenz, neu startet und die Verbindung abgebrochen wird. Trotz mehrerer Telefonate mit der Hotline ist bisher das Problem nicht gelöst worden. Im März wurde eine Störung entdeckt, die dann angeblich im Juni beseitigt war. Aber mindestens seit Anfang Oktober besteht die Problematik wieder... 

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blagoy,

 

sofern die Störung weiterhin besteht, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der vollständigen Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

danke hierfür, ich habe dir eine PN geschickt. 

 

Beste Grüße

Blagoy

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blagoy,

 

der Rückweg sieht gut aus. mehr können wir an Deiner eigenen Box nicht auslesen. Schließ bitte das Leihmodem an und gib uns dann Bescheid.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!