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am 24.10.2020 10:43
Hallo Leute,
ich habe derzeit Probleme mit meinem Internet.
Wir haben seit August die Fritzbox Cable 6591 als Leihgerät, da ich das Mesh in unseren Haushalt ergänzen wollte. Wir haben einen Raum gehabt, wo das W-Lan Netz nicht stark genug war. Die PRoblemgeräte befinden sich aber alle in dem selben Raum der Fritzbox. Unser Staubsaugerroboter hatte nur in einem Raum Probleme, dager die Ergänzung Mesh inkl. Fritzrepeater 2400.
Ich bemängel hier vorallem die Stabilität/Belastbarkeit des Internets.
Im Internet liest sich viel, dass die Fritzbox 6591 Problematisch ist.
Ich möchte das Forum mal ausprobieren, sollte jemand einen Hinweis haben, danke im voraus.
Wenn nichts weiter zur Abhilfe führt, werde ich Montag die Hotline kontatieren.
Gruß
Linus
am 24.10.2020 11:50
Ergänzung: ich komme aus Niedersachsen/Hannover/Barsinghausen
am 27.10.2020 13:43
Hi Linus99,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN, sofern Du die Hotline noch nicht kontaktiert hast.
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 27.10.2020 18:33
am 02.11.2020 17:10
Hallo Linus99,
treten die beschriebenen Probleme auch mit zwei LAN-Geräten auf, wenn sie gleichzeitig aktiv sind? Wie oft kommt der Fehler mit den WLAN-Abbrüchen denn vor? Was sagt ein Speedtest per WLAN und zum Vergleich per LAN?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.11.2020 10:39
Hallo Claudia,
ich melde mich jetzt erst, da ich von euch keine Reaktion erhalten hatte und dann zwischenzeitig mit der Hotline kontakt hatte.
Also der Kollege Hotline hatte festgestellt, das die Signale zum Haus in Ordnung sind, aber vom Hausanschluss zur Fritzbox fehlerhaft.
Daraufhin wurde uns ein neues Kabel zwischen Kabeldose Wohnung und Fritzbox geschickt.
Leider brachte dieses keine Abhilfe. Eben war ein Techniker da und hat alle Kontaktestellen der Kabel erneuert und auch die Kabeldose in der Wohnung.
Jetzt sollen wir weiterhin beobachten.
Der Techniker hat uns mitgeteilt sollte der Fehler erneut auftreten, dann kann es langsam nurnoch an der Box liegen und einen weiteren Termin vereinbaren. Er hat uns wie bereits vermutet mitgeteilt, dass die Fritzbox Cable 6591 sehr anfällig ist bei kleinsten Störquellen der Verbindung.
Er war verwundert, dass wir überhaupt eine Verbindung hatten bei der Situation die er bei uns vorgefunden hat.
Nicht nur unser Internet weißt Probleme auf, auch unser Telefonanschluss ist dann in dieser Zeit tot, wenn der Fehler auftritt. Das haben wir der Hotline auch mitgeteilt, dann war das "W-LAN Problem" Thema sofort ausgeschlossen 😄 ....
Wir werden jetzt die nächsten Woche beobachten und sollte alles in Ordnung sein, werde ich diesen Beitrag schließen.
Gruß
Linus
am 17.11.2020 17:05
Hallo Linus99,
Danke für die Rückmeldung. Beim WLAN ist es für uns halt schwierig, da wir von hier aus nichts prüfen können. Wie sah Deine Internet- und Telefonverbindung in den letzten Tagen aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2021 11:24
Hallo Claudia,
die Verbindung ist durchwachsen. Auch mit der Lankabelnutzung.
Ich habe mich länger nicht zu Wort gemeldet, da ich derzeit echt nicht so gut auf Vodafone zu sprechen bin 🙂 ...
Wir hatten in der Vergangenheit noch 1-2 mal den Support kontaktiert. Hier wurde erst ein Termin mit dem Techniker ausgemacht, wurde dann aber über Nacht komentarlos vom Support wieder storniert, da das Internet länger als 8h online war.
Der erste Techniker meinte, dass das Kabel an der Außenfassade fragwürdig verlegt aussieht. (Von Vodafone verlegt)
Wir haben alle informationen dem Support genannt, da ihr ja anscheint keine Historie führt.
Heute Regnet es, evtl. Kabelbruch? Wie auch immer.
Wir haben mal glück dann ist es 1Woche am Stück ohne Probleme verfügbar, dann wieder Tage da bricht es öfter ab und die Box ist offline.
Unser letzter Anruf wurde damit abgetahn, dass wir doch mal unsere W-Lan einstellungen anpassen sollen.
Wir haben sie mehrfach konfiguriert und gutes 5Ghz Netz. Auch auf werkseinstellungen mehrfach zurückgesetzt.
Ich und meine Partnerin gehen davon aus, dass wir von Vodafone keine weitere Unterstützung bekommen und werden uns nach dem Lockdown bei anderen Providern umhören und mit unseren Verträgen abstand nehmen von Vodafone.
Wir zahlen mit Mobilfunk an die 100€ im Monat, da werden wir anderweitig auch fündig.
Gruß aus Hannover
Linus
am 21.01.2021 18:57
Hallo Linus99,
versteh ich das richtig: bei Regen wird es schlimmer?
Hattest Du nochmal Kontakt zur Hotline?
Grüße Moni
am 07.03.2021 15:59
Mit dem Regen war Einbildung,
ist immer noch durchwachsen die Verbindung. Gibt da kein Schema.