Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche in den letzten Wochen -

Hallo,

 

ich habe eine Fritzbox Cable 6490 und den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable. Seit einigen Wochen habe ich ständige unregelmäßige Abbrüche der Box was ich vorher nicht hatte. Im Ereignisspeicher ist auch nur zu lesen das kein Internet verfügbar war. Im Moment nervt das schon richtig weil es fast täglich mindestens 1-2x passiert. Die Uhrzeiten sind unterschiedlich. Man kann es auch nicht festmachen wieviel im Netz sind. Ab und zu hab ich auch mit dem Handy Probleme ins eigene Heimnetz zu kommen weil er ständig Authentifizierungsfehler hat. Auch das ist neu. Den Zeitpunkt kann ich ungefähr daran festmachen als die Telekom bei uns in der Strasse das Datennetz ausgebaut hat und dafür den Stromkasten präpariert hat. Aber kann auch Zufall sein.

 

Woran können diese ständigen Abbrüche denn liegen? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Achso .. Neustart etc. alles schon gemacht .. bringt nichts.

 

Danke Smiley (fröhlich)

 

 

Netzwerkforscher

Betreff: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche in den letzten Wochen -

Hallo, wenn der Fehler noch besteht:

siehe https://forum.vodafone.de/vodafonede/board/message?board.id=StorungsmeldungenInternetTVTelefon&messa...

Konfigurier mal bitte den Push-Service wie im 7. Beitrag beschrieben und teile bitte in meinem Beitrag deine Ergebnisse mit. Danke dir

Ex-Moderator

Re: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche in den letzten Wochen -

Hallo dina11,

 

hast Du die Box schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Wie oft kam es in den letzten Tagen zu Abbrüchen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche in den letzten Wochen -

Hallo Sebastian,

 

das könnte ich nochmal probieren.. das hat bei der letzten Problematik mit der Box auch funktioniert. Die letzten 2 Tage seit meiner Anfrage hatte ich natürlich dann keine Abbrüche mehr. Ich beobachte das lieber erstmal noch und probiere notfalls ein Zurücksetzen. Vielleicht fällt es auch nur auf weil wir alle daheim sind. Danke aber im voraus für die Bemühungen.

 

Grüsse

Diana

Ex-Moderator

Re: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche in den letzten Wochen -

Hallo Diana,

 

keine Ursache.

 

Soll ich den Beitrag noch eine Zeit lang offen lassen, sodass Du Dich hier direkt wieder melden könntest?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche in den letzten Wochen -

Hallo Sebastian,

 

ja das wäre sehr nett Smiley (fröhlich) Dankeschön.

 

Grüssle

Diana

Ex-Moderator

Re: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche in den letzten Wochen -

Hallo Diana,

 

geht klar, dann verbleiben wir so. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !