Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche der Internet Verbindung

Hallo,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem dass die FB in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung verliert.

Mal tritt dieser Zustand für ein paar Sekunden auf, mal aber auch für mehrere Minuten.

 

hier in der Community habe ich das Thema schon mehrfach gesehen allerdings nie eine Lösung gefunden bzw. gelesen.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/FritzBox-6490-Cable-st%C3%A4ndige-V...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritzbox-6490-cable-Verbindungsabbr%...

 

Ich wäre froh über eure Hilfe

 

Danke schon mal vorab!

 

 

 
Netzwerkforscher

Betreff: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche der Internet Verbindung

Hallo, wenn der Fehler noch besteht:

siehe https://forum.vodafone.de/vodafonede/board/message?board.id=StorungsmeldungenInternetTVTelefon&messa...

Konfigurier mal bitte den Push-Service wie im 7. Beitrag beschrieben und teile bitte in meinem Beitrag deine Ergebnisse mit. Danke dir

Smart-Analyzer

Betreff: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche der Internet Verbindung

Hallo danke für die Antwort, ich werde das heute ausprobieren allerdings bin ich nicht sicher ob ich das gleiche Problem habe, die Neustarts halten sich in Grenzen bei mir reisst die Internetverbindung zu bestimmten Zeiten im Sekundentakt ab,
Ticket aufgemacht und nach 6h wieder geschlossen worden weil laut Kabel alles stimmt.
Wenn deine These mit der Firmware stimmt wäre das der Hammer
Ich melde mich wieder
Netzwerkforscher

Betreff: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche der Internet Verbindung

prima - danke schonmal für deine Werte...

Smart-Analyzer

Betreff: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche der Internet Verbindung

hallo netmas

ich habe den service eingerichtet und warte nun auf die nachricht der box

gestern habe ich ein neues ticket aufgemacht und den hinweis erhalten, dass mein koax kable der grund sei und nun ein neues kommt...

wenn ich werte von der box habe dann meld ich mich wieder

grüße

Smart-Analyzer

Betreff: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche der Internet Verbindung

Hallo netmas,

ich bekomme mittlerweile die push mails aber habe seit vorgestern keine Störungen mehr.

im mail habe ich gesehen dass vodafone KD irgendwas eingestellt / umgestellt hat aber mehr Info habe ich nicht.

das Koax Kabel, das ich bekommen habe liegt noch rum - das System funktioniert auch mit dem angeblich fehlerhaften Kabel...

sorry dass ich dir nicht mehr info geben kann, ich bin froh dass es wieder geht auch wenn es nicht sehr zufriedenstellend ist wenn man nicht weiß was der Anbieter genau gemacht hat

Grüße und danke nochmal

Stefan

Netzwerkforscher

Betreff: Fritzbox Cable 6490 - ständige Abbrüche der Internet Verbindung

bei mir ist es genau so - seit 9.1.17 keine Abbrüche mehr...