abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7580 Fehlermeldung 403.
Teilemann
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Leute:
Nachdem meine Easybox804 gestorben ist, habe ich eine neue Fritzbox 7580 in Betrieb genommen. Die Einrichtung war problemlos erledigt.
Nur das Analogtelefon funktioniert seit dem nicht. Fehler 403. Nummer nicht registriert. Im Telefon erscheint nach einer Weile das " besetzt" Zeichen. Wenn ich angerufen werde:
"Der gewünschte Gesprächstrilnehmer ist vorübergehend nicht zu ereichen."
Ich muss dazusagen, mein momentaner Vertrag ist ohne Hardware. Ich hatte die Easybox bis zu ihrem Ausfall noch aus einen abgelaufenen Vertrag benutzt.
Die Aussage von Vodavon Techniker: Kein Fehler zu finden ,alles i.O. Mit der Easy Box funktionierte ja alles. Wenden sie sich an AVM. AVM sagt: 7580 i.O. alle Einstellungen der Box richtig.
Die 7580 schreibt im Fehlerprotokoll: Anmeldung nicht erfolgreich, Gegenstelle meldert Fehler 403 kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber. Und : 1 Telefonnummer aktiv, nicht registriert.
Hat jemand für mein Problem eine Lösung ? Könnte es sein, das ich für die Fritzbox von Netzbetreiber Vodafone neue Anmeldetaten anfordern sollte ? Hätte es der Vodafone Techniker wssen
können .....ob oder ob nicht ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hightower_80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Teilemann,

 

Wenn dein Internetbereits funktioniert, musst du in der Frtzbox ind den Anschlusseinstellungen die Standortangaben richtig einstellen und bei der Einrichtung der IP-Telefonnummer Vodafone als Anbieter auswählen und danach deine Telefonnummer mit Vorwahl inkl. des Sprachpassworts (das hat dir Vodafone zusammen mit den Internetzugangsdaten mitgeteilt) eintragen.

 

auf folgender Seite betrifft das die Punkte 1 und 2:

https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-7580/3...

 

Hast du das bereits gemacht oder hast du Fragen zu weiteren Telefonieeinstellungen?

 

 

LG Hightower

Bitte gib mir hierzu ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Hightower

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Hightower_80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Teilemann,

 

Wenn dein Internetbereits funktioniert, musst du in der Frtzbox ind den Anschlusseinstellungen die Standortangaben richtig einstellen und bei der Einrichtung der IP-Telefonnummer Vodafone als Anbieter auswählen und danach deine Telefonnummer mit Vorwahl inkl. des Sprachpassworts (das hat dir Vodafone zusammen mit den Internetzugangsdaten mitgeteilt) eintragen.

 

auf folgender Seite betrifft das die Punkte 1 und 2:

https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-7580/3...

 

Hast du das bereits gemacht oder hast du Fragen zu weiteren Telefonieeinstellungen?

 

 

LG Hightower

Bitte gib mir hierzu ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Hightower
Teilemann
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Hightower,
Vielen Dank für den noch fehlenden Hinweis. Wie schon gesagt, meine F-Box war richtig konfigurieren. Nur eine wirklich kleine Kleinigkeit : wie alle Ex Easyboxbetreiber bekommt man von Vodafone kein Sprackpasswort mitgeteilt. Das generiert die Box bei der Erstanmeldung selbst. Deshalb konnte ich bei der Rufnummerneinstellung nichts eintragen. Irgendwo hatte ich auch gelesen, das es auch ohne funktionieren müsste. Der Vodafone Mittarbeiter an der Hotline hat mir ein neues Sprachpasswort generiert, und per SMS gesendet. Nach Eingabe noch Neustart gemacht , und........
es geht, ja wirklich, Telefon funktioniert. Super. Vielen vielen Dank.

Eine schönes Restjahresende und einen guten Start ins nuue Jahr 2019
wünscht Teilemann aus dem total verregneten Erzgebirge