abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7530 - 1 Rufnummer aktiv, keine registriert
lettwill
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage im Zusammenhang mit meiner neuen Fritzbox 7530, die seit heute meine Easybox ersetzen soll, und hoffe, Ihr könnt mir helfen. 

 

Ich habe die FB über den MIC eingerichet. Internet funktioniert einwandfrei. Allerding gibt es ein - scheinbar typisches -Problem mit der Telefonie. Denn die FB zeigt in der Übersicht unter Verbindungen bei Telefonie " 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" an.

 

Ein Telefon (analog) habe ich über FON1 angeschlossen. Das Telefongerät selbst wird auch erkannt. Unter Telefonie -> Eigene Rufnummern habe meine Rufnummer angezeigt, der Status ist dennoch nicht "grün". Ich habe die Nummer bereits geprüft (keine Typos), Anbieter ist mE auch korrekt (Vodafone DSL). Ich habe die Nummer auch schon gelöscht und neu eingegeben. Bei der Prüfung  bekomme ich dann folgende Meldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

 

Ich weiß nun leider nicht mehr, wie ich hier weiterkomme. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Beste Grüße

lettwill

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu lettwill,

bei der Einrichtung via MIC sollte das nicht passieren.

Hast Du testweise mal probiert die Rufnummer manuell einzurichten mit den Zugangsdaten (ohne MIC).
Wie das geht findest Du hier .
Ganz wichtig ist das Format unter den Standortangaben.

Ganz wichtig, dass da 00 49 für Deutschland steht
Ortsvorwahl 0 und dann im zweiten Feld der Rest Deiner Vorwahl.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem. Auch von EasyBox zu FritzBox 7530 gewechselt. Telefon per Dect verbunden. Es klingelt auch wenn ich dies an der FritzBox auslöse. Telefonie ist nicht möglich. Einrichtung erfolgte mit MIC.

Keine Lösung funktioniert. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mmeflaubert,

 

das soll so ja nicht auftreten. Ein Rufnummernwechsel oder eine Anschaltung vor Kurzem hat nicht stattgefunden, richtig?

 

Bekommst Du denn als Anrufer oder als angerufener Teilnehmer eine Fehleransage? Wenn ja, welche?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Maugel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

bei mir scheint ein identisches Problem vorzuliegen.

Am 03.03. habe ich auf Grund einer Vertragsverlängerung von der Easybox 804 auf die FritzBox 7530 umgebaut.

Nachdem der Router mit dem MIC installiert wurde, ging zumindest das Internet.

Eine Telefonverbindung kommt aber nicht zustande. Wenn ich versuche mit meinem Telefon (am FON1 Anschluss angeschlossen) zu telefonieren kommt ein Belegt-Zeichen. Wenn ich versuche von außen mein Festnetz anzurufen bekomme ich die Ansage "Der Teilnehmer ist aktuell nicht verfügbar".

 

Im Ereignisprotokoll wird ein Fehlercode "503" erwähnt. Als Sprachpasswort habe ich das auf der Vertragsbestätigung genannte Passwort verwendet.

 

Ich bitte um Unterstützung.

 

Vielen Dank und viel Grüße

Christian

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maugel ,

 

tut mir leid, dass Du da ebenfalls Einschränkungen hast, was die Telefonie betrifft.

 

Hast Du denn mal versucht die Einrichtung manuell mit den Zugangsdaten vorzunehmen? Also komplett ohne MIC?

 

Andre hatte ein paar Posts höher verlinkt, wie es funktioniert. Vielleicht hilft das?

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Maugel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Michi ,

 

danke für den Tipp. Das hatte ich ursprünglich versucht, danach habe ich aber noch nicht mal eine Internetverbindung bekommen und deshalb einen neuen MIC angefordert. Damit ging dann wenigstens das Internet.

Habe gestern Abend noch ein paar verschiedene Einstellungen beim Anlegen der Telefonnummer unternommen aber immernoch keinen Erfolg gehabt. Habe dabei auch versucht die Telefonverbindung händisch zu konfigurieren mit unterschiedlichen Kombinationen von registrar, proxy, Benutzername etc. aber keinen Erfolg gehabt.

Ich vermute, dass da aber noch ein Fehler vorliegt. Die FritzBox meldet den Fehler 603 beim Versuch die Telefonverbindung herzustellen, was meines Wissens nach auf eine fehlerhafte Konfiguration des Dienstes hindeutet oder?

 

Hast du noch weitere Tipps für mich?

 

Grüße

Christian

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Christian,

 

danke für die Info.

 

Scheinbar hast Du schon alles versucht. Da Du die Box von uns bei einer Vertragsverlängerung bekommen hast, kannst Du die Kolleg:innen der Installationshotline kostenlos anrufen. Die gehen nochmal mit Dir alles durch und nehmen hier ggf. eine Störung auf.

 

Du erreichst die Kolleg:innen unter 0800 172 1201.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Norman ,

Danke für die Nummer.

An der Hotline hat mir eine Kollegin direkt helfen können.

Es lag bei mir am Sprachpasswort. Auf dem Schreiben zu meinem Vertrag war ein falsches Passwort abgedruckt.

Nach Eingabe des korrekten Passwortes lief die Telefonie sofort.

 

Grüße Christian 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maugel,

 

freut mich, dass Dir die Kollegen weiterhelfen konnten.

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!