abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7430 hängt sich ständig auf?
FrankDD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag vor kurzem abgeschlossen und nun die Fritzbox 7430 bekommen und ans Netz angeschlossen. Nachdem der Techniker da war um alles freizuschalten, lief das Internet auch sofort.

 

Die Sache ist nun nur, dass nach ein paar Stunden die Fritzbox nicht mehr erreichbar ist. Die Power/DSL-Leuchte leuchtet dauerhaft, aber WLAN ist plötzlich wieder aus (WLAN nicht mehr auffindbar und die Leuchte ist auch aus) und auch über Netzwerkkabel kann ich die Fritzbox nicht mehr erreichen.

 

Wenn ich das Gerät vom Netz trenne, startet die Box neu und dann ist alles wieder in Ordnung. Bis das Trauerspiel nach ein paar Stunden wieder losgeht. In den Ereignissen, kann ich nichts zur Ursache finden, da diese nach einem Neustart des Geräts zurückgesetzt sind und ich ja nicht auf die Oberfläche komme, sobald das Problem besteht.

 

Die Box sagt, dass das aktuellste OS installiert ist und die Diagnose-Assistenten melden auch keine Fehler.

 

Ich hoffe irgendjemand hat einen Tipp, was helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

 

Freundliche Grüße,
Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankDD,

 

wenn keine Einschränkung bekannt ist, kannst Du unter dem von Andre genannten Link nach ein paar Klicks einen Rückruf der Kollegen anfordern.

 

Sie nehmen für Dich dann ein Störungsticket auf.

 

Der Rückruf erfolgt zwischen 8 und 20 Uhr.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankDD,


hast Du die Einschränkung denn schonmal gemeldet?

Unter vod.af/Netz-Experten kannst Du prüfen , ob eine Einschränkung für Deinen Vorwahlbereich bekannt ist.
Falls nicht wird nach 2-3 Fragen direkt ein Rückruf zur Ticketerstellung angeboten.

Wenn der Router komplett aus dem Netz fliegt ist das leicht nachvollziehbar. Die Kollegen machen dann ein paar systemische Prüfung und anhand derer wird dann entschieden, ob ein Technikertermin notwendig ist oder ein Austausch.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

vielen Dank für die Antwort.

Die Netzprüfung ergab keine Einschränkung.

 

Gemeldet habe ich das Problem bisher nicht. Wo ginge denn das? In mein Vodafone, oder hier im Forum?

 

Ich bin kein Experte für DSL Hardware, aber wenn es ein netzseitiges Problem wäre, müsste doch dennoch meine Fritzbox über das lokale Netz erreichbar sein, oder nicht? Sobald das Problem auftritt, ist die Fritzbox aber wie gesagt wie tot. Weder über WLAN noch über Netzwerkkabel erreichbar. Die Knöpfe für WLAN und DECT reagieren dann auch nicht mehr.
Die FritzOS Version ist 06.83 (laut Update die aktuellste Version) und die Firmware-Version lautet 146.06.83.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Liebe Grüße,
Frank

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankDD,

 

wenn keine Einschränkung bekannt ist, kannst Du unter dem von Andre genannten Link nach ein paar Klicks einen Rückruf der Kollegen anfordern.

 

Sie nehmen für Dich dann ein Störungsticket auf.

 

Der Rückruf erfolgt zwischen 8 und 20 Uhr.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe gestern mit den Netzexperten telefoniert und die Empfehlung bekommen, einen Werksreset durchzuführen, da sich die Fehlerursache von außen vorerst auch nicht nachvollziehen ließ.

 

Danach habe ich die Fritzbox erneut mit dem Modem-Installationscode eingerichtet und seitdem scheint es zu funktionieren. Ich drücke die Daumen und danke allen für die Hilfe.

 

Freundliche Grüße,
Frank

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankDD,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Dir die Kollegen hier weiterhelfen konnten.

 

Da Du den Thread als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!