abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7270 v2 Telefonie Fehler: Gegenstelle meldet Ursache 400 - obwohl nichts geändert wurde
Prof_Longhair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

genau das Problem habe ich, wie vile andere auch, seit Tagen und Vodafon bekommt keine Lösung hin.

Die üblichen Tipps habe ich schon ohne Erfolg versucht.

Internet funktioniert wenigstens.

Die haben ein fehlerhaftes Update rausgeschickt und deshalb können jetzt viele nicht mehr telefonieren, seit Tagen.

 

Hat jemand noch eine Idee, könnte z.B. eine neue Fritte das Problem schneller lösen?

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hallo seelo2010,

 

auch ich habe gestern meine letzen Hoffnungen auf diesen Hinweis gesetzt:  Bringt im Moment leider nix.

 

Danach auch noch drei Mal eine Neueinrichtung angefordert, ausser der Meldung im Log, das der Netzanbieter einstellungen übertragen hat, hat sich nichts gebessert.

 

Sven

seelo2010
SuperUser
SuperUser
1.) Einstellungen sichern

2.)
Versuche bei der Hotline eine erneute Provisionierung zu erreichen. Dann 15 Minuten später, FB auf Werkseinstellungen zurück setzen und schauen ob diese sich die Rufnummern von alleine zieht. Wenn die dann grün sind, von Hand die Box neu einrichten. Wenn noch immer der Fehler 400 aufläuft, noch einmal über das Menü die Anbieterdaten neu anfordern und schauen was passiert.

3.)
Wenn alle erfolglos bleibt, Sicherung wieder einspielen.