abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7270 Telefonie Fehler 400
Blauer-Klaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Seit 6 Tagen kann ich weder teleofonieren noch Gespräche empfangen. da sich meine Tel-Nr. nicht mehr im Vodafone-Netz registieren lassen können. In meiner FritzBoX 7270 wird als Ursache der Fehler 400 angegeben. Das Internet funktioniert fehlerfrei.

Nach zwei Gesprächen mit Technikern der Vodafone-Hotline wurde jeweils das Netz geprüft, dieses ist in Ordnung. Auch mehrfaches Neustarten bzw. Zurücksetzen der FritzBox (analog des nachstehenden Lösungsvorschlags) konnte den Fehler nicht beheben.Unbenannt.PNG

 

 

Da ich seit langer Zeit keine Änderungen in den Einstellungen der FritzBox vorgenommen habe, ist mir die Fehlfunktion unerklärlich. Netz und FritzBox sind in Ordnung, somit kann der Fehler eigentlich nur bei Registrierung der Tel-Nr. bei Vodafone liegen. 

Ich bitte hierzu um Lösungvorschläge. Danke.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Offensichtlich hat bei Vodafone jemand reagiert, es gab ja auch bei anderen das gleiche Problem.

Nach der "Automatischen Einrichtung" funktiponiert jetzt die Telefonie wiedern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was hast du denn für einen Vertrag?

Ist es die originale Fritzbox, welche Du damals (um 2010) von Kabeldeutschland erhalten hast?

Was hast Du für ein Modem?

Vertrag: Internet&Telefon 32

Die FritzBox ist original von KabelDeutschland. 

Thomplson Modem THG540K

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Alles klar, dann gibt es wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten...

Habe die 7270 nicht mehr vor mir...

(Erweiterte Ansicht/Experten Modus muss aktiviert sein)

Internet - Zugangsdaten - Anbieter Dienste --> (dort unten rechts ist ein Button, Anbieterdaten neu anfordern oder so etwas in der Art)


Wenn das nicht funktioniert hilft wahrscheinlich nur noch das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen, die Fritzbox sollte im Anschluss sich die Zugangsdaten von selbst neu ziehen.
(Du könntest im Vorfeld die Einstellungen einmal sichern, sollte es nicht erfolgreich sein kannst Du ggf. die Sicherung zurück spielen)

Ansonsten, wenn die Telefonie nach dem Rücksetzen wieder läuft auf keinen Fall eine Sicherung einspielen, sondern die Box manuell wieder einrichten.

Die Funktion heißt bei der Fritzbox 7270: "Automatisches Einrichten neu anfordern". 

Hat leider nicht geklappt. Telefon lässt sich nach wie vor nicht registirieren.

Das mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat bereits vorher mehrfach nicht funktioniert.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann scheinen auf der ACS veraltete Einträge in deinem Fall vorzuliegen.
Da hilft wahrscheinlich nur ein Mitarbeiter weiter der das bereinigt.

Offensichtlich hat bei Vodafone jemand reagiert, es gab ja auch bei anderen das gleiche Problem.

Nach der "Automatischen Einrichtung" funktiponiert jetzt die Telefonie wiedern.