abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7270: 2. Telefonnummer mit SIP lässt sich nicht registrieren, Fehler 403
ernstel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich konnte in meiner Fritzbox 7270 die erste Telefonnummer mit dem SIP-Passwort problemlos registrieren und es funktioniert einwandfrei. Mit der zweiten Telefonnummer und dem identischen SIP-Passwort erscheint immer die Fehlermeldung 403 "Anmeldung der Internetrufnummer <xxxx> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403". Ich komme hier leider nicht weiter.

Habt Ihr eine Lösung für mich bzw. hatte jemand schon das gleiche Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

Viele Grüße

Ernstel

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ernstel,

 

was für einen Anschluss nutzt Du genau?

 

Einen Basis- oder Komfort-Anschluss?

 

Kannst Du alle Rufnummern mit dem Router nutzen, den Du von uns erhalten hast?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich habe einen Komfort-Anschluss mit DSL-1000. Ich hatte bislang eine easy-box im Einsatz, die einem Blitzschlag zum Opfer fiel. In der Box haben alle drei Nummern problemlos funktioniert,

Viele Grüße

Ernstel

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ernstel,

 

hast Du die FRITZ!Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem MIC neu konfiguriert?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

ja, habe ich alles schon versucht. Ich werde wohl jetzt meinen Vertrag auf Red Internet & Phone 50 DSL mit der Vodafone Box upgraden. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Viele Grüße

Ernstel