Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Fritzbox 6660 nur 5-10% Bandbreite nach Vertragsumstellung
Gehe zu Lösung
Waco
Smart-Analyzer

Hallo, ist ja wohl die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme hier.

Mein Vertrag wurde auf Red Internet & Phone 1000 Cable umgestellt da ich eine Fritzbox mieten wollte. Seit dem habe ich nur 5-10% der Bandbreite nach der Fritzbox zur Verfügung.
Am Donnerstag 23.09.2021 17:07 Uhr habe ich die Störung dann telefonisch gemeldet. Alle sehr nett, passt. Nur das sich jemand bei mir melden will, scheint nicht so zu sein. Einzig Umfragen haben mich erreicht.
Also noch mal die Leistung bis zunFritzbox ist lt. Vodafone Speedcheck ok. Aber die Box selber spuckt nur 5-10% der Leistung per LAN Verbindung raus. Gemessen wurde mit kurzem LAN Kabel direkt an der BOX.
Ich erwarte hier eine zügige Problemlösung da ich den Anschluss beruflich nutze. Und fragt mich nicht hier jetzt noch mal das gleiche. Es gab eine fast 20 minütige Fernanalyse per Telefon und Aufschaltung. Leider habe ich bei eurer Art der Bearbeitung ja keine Ticketnummer o.ä. auf das ich mich beziehen kann.
Also wie geht es weiter?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Waco
Smart-Analyzer

Hallo VF-Team.

Also ich habe dann noch mal neue Technik bemüht und neu gemessen. Ich kann jetzt auch die Messergebnissse des Technikers bestätigen. Es lag also an dem Anschluss-Verstärker. Ich habe zwar noch ein Geschwindigkeitsproblem mit dem Laptop, SBook2. Aber das ist ein Problem anderer Leute. Smiley (fröhlich) Danke für die Hilfe.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Tobias
Moderator

Hallo @Waco,

willkommen im Forum, lass mich da mal drauf schauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Waco
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Nachricht ist raus.

 

Mehr anzeigen
Waco
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias  ich hoffe du verfügst über die Information die von deinen Kollegen schon telefonisch erhoben wurden. Da lt VF Speedtest die volle Bandbreite an der FRITZ!Box ankommt aber nur ein Bruchteil per LAN an einem direkt am Gerät angeschlossenen Laptop ankommt tippe ich auf ein Problem mit den Router von euch. Routerwechsel?? Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Waco,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Waco
Smart-Analyzer

Hallo.

heute ist echt mal was passiert. Langes Gespräch mit der Servicehotline. Sogar ein Techniker war da. Leider durfte ich nicht beim Arbeiten zusehen. Soll nur einer im Raum sein. Corina. Auf jeden Fall wurde der Verstärker ausgetauscht, der Schuld sein sollte. Und jetzt komme ich zu dem Punkt den ich nicht verstehe. Der Techniker zeigte mir auf seinem Gerät einen Wert der um 1000 lag. Könnt ihr für mich herausbekommen was das für ein Wert war? FRITZ!Box Input oder Output? Der Techniker hat ein Foto davon gemacht. Sollte also ermittelbar sein. Meine Geräte zeigen mir nur eine kleine Verbesserung der Bandbreite. Direkt an der Box ohne andere Verbraucher nach Neustart gemessen. Ich werde die Messergebnisse mal verfolgen. Bleibt es so, werde ich von dem Vertrag zurücktreten, weil ich keine Verbesserung  zu meinem alten Vertrag sehe.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Waco

Leider ist im Ticket keine Rückmeldung für uns verzeichnet worden Smiley (traurig) Wir können das sonst auch gerne noch einmal weiterleiten?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Waco
Smart-Analyzer

Hallo VF-Team.

Also ich habe dann noch mal neue Technik bemüht und neu gemessen. Ich kann jetzt auch die Messergebnissse des Technikers bestätigen. Es lag also an dem Anschluss-Verstärker. Ich habe zwar noch ein Geschwindigkeitsproblem mit dem Laptop, SBook2. Aber das ist ein Problem anderer Leute. Smiley (fröhlich) Danke für die Hilfe.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Waco,
 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Herz

Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen gelöst wurde. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Surfen und Arbeiten.

Sollten doch noch mal Probleme auftreten, meld Dich gern jederzeit wieder hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen