abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 nur 5-10% Bandbreite nach Vertragsumstellung
Waco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ist ja wohl die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme hier.

Mein Vertrag wurde auf Red Internet & Phone 1000 Cable umgestellt da ich eine Fritzbox mieten wollte. Seit dem habe ich nur 5-10% der Bandbreite nach der Fritzbox zur Verfügung.
Am Donnerstag 23.09.2021 17:07 Uhr habe ich die Störung dann telefonisch gemeldet. Alle sehr nett, passt. Nur das sich jemand bei mir melden will, scheint nicht so zu sein. Einzig Umfragen haben mich erreicht.
Also noch mal die Leistung bis zunFritzbox ist lt. Vodafone Speedcheck ok. Aber die Box selber spuckt nur 5-10% der Leistung per LAN Verbindung raus. Gemessen wurde mit kurzem LAN Kabel direkt an der BOX.
Ich erwarte hier eine zügige Problemlösung da ich den Anschluss beruflich nutze. Und fragt mich nicht hier jetzt noch mal das gleiche. Es gab eine fast 20 minütige Fernanalyse per Telefon und Aufschaltung. Leider habe ich bei eurer Art der Bearbeitung ja keine Ticketnummer o.ä. auf das ich mich beziehen kann.
Also wie geht es weiter?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Waco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF-Team.

Also ich habe dann noch mal neue Technik bemüht und neu gemessen. Ich kann jetzt auch die Messergebnissse des Technikers bestätigen. Es lag also an dem Anschluss-Verstärker. Ich habe zwar noch ein Geschwindigkeitsproblem mit dem Laptop, SBook2. Aber das ist ein Problem anderer Leute. 🙂 Danke für die Hilfe.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Waco,

willkommen im Forum, lass mich da mal drauf schauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Waco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

Nachricht ist raus.

 

Waco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias  ich hoffe du verfügst über die Information die von deinen Kollegen schon telefonisch erhoben wurden. Da lt VF Speedtest die volle Bandbreite an der FRITZ!Box ankommt aber nur ein Bruchteil per LAN an einem direkt am Gerät angeschlossenen Laptop ankommt tippe ich auf ein Problem mit den Router von euch. Routerwechsel?? Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Waco,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Waco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

heute ist echt mal was passiert. Langes Gespräch mit der Servicehotline. Sogar ein Techniker war da. Leider durfte ich nicht beim Arbeiten zusehen. Soll nur einer im Raum sein. Corina. Auf jeden Fall wurde der Verstärker ausgetauscht, der Schuld sein sollte. Und jetzt komme ich zu dem Punkt den ich nicht verstehe. Der Techniker zeigte mir auf seinem Gerät einen Wert der um 1000 lag. Könnt ihr für mich herausbekommen was das für ein Wert war? FRITZ!Box Input oder Output? Der Techniker hat ein Foto davon gemacht. Sollte also ermittelbar sein. Meine Geräte zeigen mir nur eine kleine Verbesserung der Bandbreite. Direkt an der Box ohne andere Verbraucher nach Neustart gemessen. Ich werde die Messergebnisse mal verfolgen. Bleibt es so, werde ich von dem Vertrag zurücktreten, weil ich keine Verbesserung  zu meinem alten Vertrag sehe.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Waco

Leider ist im Ticket keine Rückmeldung für uns verzeichnet worden 😞 Wir können das sonst auch gerne noch einmal weiterleiten?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Waco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF-Team.

Also ich habe dann noch mal neue Technik bemüht und neu gemessen. Ich kann jetzt auch die Messergebnissse des Technikers bestätigen. Es lag also an dem Anschluss-Verstärker. Ich habe zwar noch ein Geschwindigkeitsproblem mit dem Laptop, SBook2. Aber das ist ein Problem anderer Leute. 🙂 Danke für die Hilfe.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Waco,
 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Herz

Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen gelöst wurde. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Surfen und Arbeiten.

Sollten doch noch mal Probleme auftreten, meld Dich gern jederzeit wieder hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!