Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Habe dir eine Nachricht geschrieben
Forellenprinz
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben,

 

da die 2 Techniker die zu dem Fall schon hier waren, sowie die Telefonhotline nicht in der Lage war, das Problem zu lösen, werde ich hier nochmal einen Versuch wagen.

 

Alle 2 - 3 Minuten habe ich wirklich heftige Aussetzer in der Stabilität der Internetverbindung. Dies kann man ziemlich genau im Routermenü der Fritzbox nachvollziehen, in dem man sich die Kanäle unter "Kabel-Informationen genauer anschaut. Dort habe ich jetzt, 7 Minuten nach einem Router Neustart schon wieder in einigen Kanälen mehrere 100 nicht korrigierbare Fehler. Streame ich etwas, sind das innerhalb von einer Stunde über 2-3000 nicht korrigierbare Fehler. Diese äußern sich vor allem auch in Spielen wie Rocket League und League of Legends in hohen Ping-Spikes von über 200ms oder kompletten Disconnects. Es ändert auch nix, ob ich per LAN oder WLAN die PS5 oder den PC/Mac benutze. Das Fehlerbild bleibt gleich.

 

Auch ein Antennenkabel habe ich bereits ausgetauscht. Hat aber ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Was die Techniker bisher gemacht haben:

Nach einer Langzeitmessung bei beiden Fällen direkt einen Techniker-Termin mit mir vereinbart.

Als der Techniker da war, hat dieser das Messgerät an meinem Kabelanschluss angeschlossen. Dann Fehler festgestellt und nach unten zum Verteilerkasten gegangen. Dort einige Anpassungen vorgenommen, aber egal was gemacht wurde, die Störungen waren immernoch dieselben. Anschließend dann nach oben gegangen, nochmal den Kabelanschluss in meiner Wohnung gemessen, gesagt "So, habe etwas mehr Leistung freigegeben, jetzt sollte alles wieder klappen". Dann hat der Techniker sich verabschiedet, aber das Fehlerbild war immernoch genau das gleiche.

 

Weder wurde am Hauptverteiler "auf der Straße" der Wert überprüft, noch wurde sich meine Kabel-Anschlussdose mal genauer angesehen und ggfs. erneuert.

 

Ein anderer  DocSis 3.1 fähiger Router aus ihrem Hause wurde ebenfalls angeschlossen, neu provisioniert über die CM-Mac Adresse aber auch bei diesem Gerät war das Fehlerbild komplett dasselbe.

 

Das Fehlerbild ist übrigens erst entstanden, als ich bei euch den Gigabit-Tarif CableMax 1000 gebucht habe und die Umstellung auf DocSis 3.1 erfolgt ist.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen und mir jemand sehr erfahrenes mal zur Verfügung stellen vom 1st Level - Support zu Deeskalation dieser Herausforderung.

 

Beste Grüße aus KölnBildschirmfoto 2021-05-18 um 21.25.09 1.pngBildschirmfoto 2021-05-18 um 21.25.09.png

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Forellenprinz
Smart-Analyzer

Bildschirmfoto 2021-05-19 um 01.04.09.pngNach knapp 4 Stunden sieht das Ganze dann bereits wieder so aus. Eben alles andere als Normal. Am besten einmal bitte über einen Techniker Kontakt mit mir aufnehmen. Die Mobilnummer sollte ja über meinen Account hinterlegt sein. Ich bin morgen ab 10:00 Uhr morgens erreichbar..

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Forellenprinz,

 

ich schaue mir den Anschluss gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Forellenprinz
Smart-Analyzer
Habe dir eine Nachricht geschrieben
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Forellenprinz,

 

die Kundennummer finde ich nicht im System. Leider fehlt bei der Anschrift die Stadt. Somit kann ich auch nicht über die Adresse suchen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Forellenprinz
Smart-Analyzer
so, jetzt aber sollten alle Daten da sein. Bin übrigens Kunde bei Unitymedia.
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Forellenprinz,

 

okay, daher konnte ich auch nichts finden. ich leite Deine Daten an meine Kollegen von Vodafone West weiter.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Forellenprinz

Ich habe nun ein neues Ticket erstellt. Dort habe ich auch Deine Infos angefügt. 
Die Rückmeldung erhältst DU per SMS oder Anruf.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen