Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fritzbox 6591 startet sich andauernd neu
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Habe einen Kabel 1000 Vertrag

 

Seit einigen Tagen startet sich die fritzbox andauernd neu sie blinkt kurz und dann läuft es wieder das in der Stunde zwei mal auch wenn keiner im Internet ist.

 

Internet Problem liegt keins vor da erst vor kurzem ein Techniker da war und alles durch gecheckt hat. 

 

Hat die Fritzbox einen Schlag weg?

 

LG FOOOOOOXY 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Marco, 

 

Hab gestern kurz mit der Hotline telefoniert und die haben gesagt das die fritzbox einen Knacks hat und mir wurde umgehend eine neu zugeschickt

 

Danke für die schnelle Hilfe 

 

LG Bene

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen
Bei mir ist es ebenso, die Fritzbox startet so im Halbstundentakt neu. Seit der Umstellung Anfang 2020 auf die 500 Mbit/s und der Fritzbox 6591 ist das so. Zuerst war es nur ein paar mal am Tag. Da wurde die Box getauscht. Hat aber nichts gebracht. Gestern, d.h. am 16.9.20 war wieder ein Techniker da, hat alles durchgemessen und festgestellt, dass es an der Zuleitung vom Verteiler an der Strasse zum Haus liegt. Ist auch das wahrscheinlichste, da bei den Nachbarhäusern die selben Störungen sind. Er leitet die Meldung weiter, da er da nichts machen darf.
Bin mal gespannt, ob und vor allem wann sich was ändert.

Was ich loben kann ist die Bearbeitung bis der Techniker kam. Vom Anruf bei der Holine bis zur Ankunft des Technikers nicht mal 24 Stunden. Und vor allem pünktlich zur vereinbarten Zeit.

Was schade ist:

Vodafon verlangt und kassiert vollen Preis, liefert aber nicht die volle Leistung.

Einen schönen Gruß an alle Störungsgeschädigten

Rainer

 
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo FOOOOOOXY,

 

bevor ich die Box verdächtige, möchte ich mir mal die Leitung anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni, 

 

Ich habe dir alles zukommen lassen per pn

 

LG bene 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo FOOOOOOXY,

 

Deine Nachricht ist bei uns angekommen, vielen Dank. Wann hast Du denn den letzten Abbruch ungefähr mitbekommen?

 

Es gibt eine hohe Fehlerrate auf der Leitung, wir müssen nur noch schauen ob es auch mit Deinen Abbrüchen zeitlich zusammenpasst.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin, 

 

Ja heute vormittag um ca 7:00 oder so bin mir nicht mehr sicher und am Nachmittag gegen 16:00 sind ca Angaben

 

Hab auch folgendes im Ereignisspeicher gesehen das er versucht irgendwie ein Training zu starten und das ipv6 Präfix neu lädt kenne mich da nicht so aus

 

Aber da ich momentan zuhause bin kann ich ihnen auch mal ein Foto machen das fängt das cable zu blinken an und dann dauert es ca 15 sec und dann is er wieder verbunden

 

LG bene 

 

 

Highlighted
Moderator

Hi FOOOOOOXY,

 

okay, das passt zum Störer. Ich habe dazu ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Kollegen leiten die nächsten Schritte in die Wege.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Marco, 

 

Hab gestern kurz mit der Hotline telefoniert und die haben gesagt das die fritzbox einen Knacks hat und mir wurde umgehend eine neu zugeschickt

 

Danke für die schnelle Hilfe 

 

LG Bene

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo FOOOOOOXY,

 

teste die neue Box bitte erst mal. Sollte der Störer die Ursache sein, ändert der Tausch der Box nix.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen