abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6591 nicht korrigierbare Fehler
Uwe1806
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Hallo zusammen,

 

ich habe viele nicht korrigierbare Fehler, die auch noch einem Gerätetausch von AVM immer mehr werden. Diese führen zu Verbindungsabbrüchen und zu langsamen Internetverbindungen. 
Tarif: Vodafone Cable max

Telefonisch wurde mir von der Hotline mitgeteilt, dass die Leitung überprüft und der Fehler behoben wurde. Leider ist es nicht der Fall.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße 

 

Uwe

 

 

95AADB4E-C6A4-46BB-A751-B90DAAA7E7F0.png441FB7B2-44F1-45CB-90CE-13C74589441D.pngF94F3C86-A2B4-44F9-9ED5-1AE5338E5776.png

 

 

 

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uwe,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

die gewünschten Daten habe ich dir in einer privaten Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Uwe

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Uwe1806,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen an der Toleranzgrenze liegen, nehme ich gern ein Ticket für Dich auf. Wichtig dabei ist: Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Stellt diese:r dann fest, dass die Ursache nicht von uns verschuldet wurde, berechnet er den Einsatz mit 99 Euro. Sind wir der Verursacher, ist der Termin kostenfrei.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

vielen Dank für deine Info. Ich bin mit dieser Vorgehensweise einverstanden.

 

Viele Grüße

 

Uwe

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Uwe1806,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich das Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in.

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit habe ich in 2021 eine SMS bekommen, dass der Fehler behoben wurde.  Dies ist leider nicht so.  Leider schwankt die Geschwindigkeit immer noch sehr stark und die versprochene Bandbreite von 1 Gigab. erreiche ich auch per Lankabel nicht annährend (30- 50 %).

Zudem sind wieder viele nicht korrigierbare Fehler lt. Anlage.

Hier sollte doch bitte jetzt ein Techniker vor Ort die Angelegenheit prüfen.

Viele Grüße

Uwe

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Uwe1806,

 

gern nehmen wir ein neues Ticket auf.

 

Vorher muss ich Dich jedoch bitten, dass Du Deinen Router für mindestens 5 Minuten vom Strom nimmst, da dieser bereits eine lange Zeit online ist.

 

Meld Dich danach bitte wieder hier oder alternativ an der Hotline unter 08005266625.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chrissy,

diie Fritzbox habe ich 5 Minuten vom Netz genommen.

Die beschriebenen Fehler sind immer noch da.

 

vieke Grüße

 

Uwe1806

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uwe1806,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!