Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Telefonie und Mobile Daten im Bereich Dettmannsdorf,Tessin und Bad Sülze

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Fritzbox 6591 langsame Download-Geschwindigkeit

Roxas
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Fritzbox 6591 scheint kaputt gegangen zu sein.


Die Downloadgeschwindigkeit schwankt in der Regel zwischen ca 50-150Mbit/s, bei einen 1000Mbit/s Tarif.
Laut Unitymedia-Speedtest kommen auf der Box ca. 1100 MBit/s an.
Ich habe es einmal über meinen per LAN angeschlossenen Windows PC und einmal über meinen Arbeits PC (MacBook Pro 2018 ) per 5GHz WLAN (ca 1m vom Router entfernt) versucht.
In beiden Fällen gibt es download Geschwindigkeiten von nur ca50-150Mbit/s, im internen Netzwerk.
Ich habe, erfolglos, auch das Kabel zwischen Router und Stecker in der Wand und zwischen Router und PC ausgetauscht.

 

In der Vergangenheit hatte ich laut Unitymedia-Speedtest immer ca 1000Mbit/s download auch in meinen internen Netzwerk und auch auf meinen Arbeits PC per 5GHz WLAN.


Seltsam ist auch das meine Messungen zwischen 2Uhr und 3Uhr Nachts plötzlich deutlich höhere Downloadgeschwindigkeit in meinen internen Netzwerk anzeigen.
Außerdem sind die ganzen "nicht korrigierbare Fehler" nach nur 1,5Stunden laufzeit, verdächtig.

 

Daher kann ich mir nicht vorstellen das es an meinen PCs oder Netzwerkkabeln liegt.

 

Im Anhang die Screenshots der Speedmessungen (Nur vom PC über LAN) und sicherheitshalber auch die Daten der Kanäle.

Danke für Hinweise, ob es vielleicht doch vor der Box liegt?

Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jana478
Moderatorin

Hallo Roxas,

 

willkommen in unserem ForumSmiley (zwinkernd)

das müssen wir natürlich prüfen, ob es ein Leitungsproblem ist, oder eventuell an der Box liegt.

In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Roxas
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

ich wohne in NRW 50825 Köln.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Roxas
Smart-Analyzer

Hallo @Jana478 ,

gibt es hier schon neuigkeiten?

 

Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Roxas,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben habe ich Dein Anliegen von meiner Kollegin Jana übernommen. Damit wir uns einen genauen Überblick verschaffen können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte hier erneut sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem und leiten ggf. ein Austausch des Routers für Dich ein.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Roxas
Smart-Analyzer

Hallo @R4mona ,

ich habe Ihnen die Informationen per PN geschickt.

 

danke und Grüße

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Roxas

Derzeit gibt es keine größere Störung in Deiner Umgebung. Ich habe nun einmal einen Austausch für Dich eingeleitet. Sobald die Logistik das bearbeitet und an den Lieferanten übergeben hat, erhältst Du automatisch eine Sendungsverfolgung per Mail.

Berichte uns hier gern wie es nach dem Austausch aussieht Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen