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am 27.06.2020 18:13 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2020 12:03 von ERFD
Hallo zusammen,
anbei habe ich es wieder gewagt und mir nun eine eigene Fritzbox 6591 zugelegt. Diese ist mit der aktuellsten Software 7.13 versehen. Leider habe ich mit dieser die selben Probleme wie mit der Leihbox von damals. Meine Downloadgeschwindigkeiten sind im Bezug auf meinen Tarif leider unterirdisch und wenn man sich die Signalwerte ansieht hat man auf so ziemlich jeden Kanal erhebliche unkorregierebare Fehler. Mit meiner alten 6490 hatte ich immerhin stabil 500-520 im Download und auch der Upload war stabil.
Ja ich weiß, dass eine eigene Fritzbox ungern gesehen wird aber an den Endgeräten liegt es doch nicht. Auch wenn ich den Aris Router anschließe bin ich nicht schneller unterwegs. Mit der "Fritte" kann man wenigstens die Probleme besser anzeigen.
Ich bin der Meinung, dass die Leitung, insbesondere der Verstärker, sauber eingepegelt werden muss um das Problem beheben zu können. Inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher ob der Verstärker nicht einen kleinen defekt hat.
Ich würde mich freuen wenn mein Anliegen, mit welchem ich ja nicht alleine bin, durch einen Techniker vor Ort korregiert werden kann da es keinen Spaß macht mit einer alten Box schneller unterwegs zu sein als mit dem Aris Modem oder der eigentlich tollen 6591.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vielen Dank im Vorraus.
EDIT: Kundenbezogene Daten entfernt.
am 30.06.2020 19:28
Hi BruderBOB,
lass den Router bitte weiterhin angeschlossen, damit sich die Historie bilden kann.
Die Signalwerte selber sehen soweit aber ganz gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 19:45
am 01.07.2020 14:14
Hallo BruderBOB,
hast Du den Kabelrouter zwischenzeitlich mal abgeklemmt?
Er wird mir gerade erst wieder seit 10 Stunden online angezeigt, weshalb sich die Historie noch nicht ausbilden konnte.
Schickst Du mir zur Vollständigkeit bitte noch Deine Adresse per PN?
Viele Grüße, Martin
01.07.2020 15:53 - bearbeitet 01.07.2020 15:56
Hallo
Nein ich habe den Router am 30.06.2020 um 19:20 angesteckt und seitdem nicht mehr abgesteckt. Ich sollte diesen ein paar Tage laufen lassen um Aufzeichnungen einsehen zu können. Ich lasse den nun, trotz der Probleme welche damit einher gehen angesteckt bis ich die Freigabe für meinen eigentlichen Router (6591) wieder erhalte oder sich das ein Techniker vor Ort angeschaut hat. Wie bereits des öfteren erwähnt bleibt der Download, unabhänig vom Router viel zu langsam.
Gruß
Robert
am 01.07.2020 18:30
So hier der aktuelle Test vom 01.07.2020 um 18:30
am 01.07.2020 20:28
Hallo BruderBob,
nochmals Danke für Deine Antwort.
Bitte melde Dich, sofern möglich Morgen nochmal hier. Dann sollten wir die Historie einsehen und auswerten können.
Viele Grüße,Martin
am 02.07.2020 10:30
Wie angesprochen melde ich mich nun noch einmal um das ganze näher begutachten zu können. Der Download hat sich seit dem ich den Anschluß habe nicht signifikant geändert. Vom eigentlichen max Wert bin ich weit entfernt wobei ich ja schon mit einem Datendurchsatz der bei 80% liegen würde zufrieden wäre.
Ich bin gespannt was bei der Sichtung als Ergebnis zum Vorschein kommt und hoffe das dann schlussendlich weitere, aus meiner Sicht notwendige, Schritte eingeleitet werden (z.B. Auspegeln, tausch Verstärker ect.)
am 02.07.2020 15:38
Hier die aktuelle Messung vom 02.07.2020 (15:38)
am 02.07.2020 16:42
Hallo BruderBOB,
die Kundendaten werden eigentlich nur einmal abgefragt, somit brauchst Du keine PN mehr mit diesen Daten schicken. 😉
Auch kannst Du wieder Deine Fritzbox anschließen, da jetzt alle Daten vorliegen.
Die Signalwerte sind in Ordnung und der Rückweg sieht auch sauber aus. Allerdings gibt es eine leichte Fehlerrate an Deinem Anschluss.
Somit möchte ich Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, der sich dies vor Ort anschaut.
Daher noch ein paar Fragen:
Die Rufnummer mit der 3222 am Ende ist noch aktuell?
Kannst Du den Zugang zum Hausverstärker und ÜP herstellen?
Gibt es in Deinem Haushalt Anzeichen von Covid-19?
Diese Fragen kannst Du auch gerne per PN beantworten. 🙂
Viele Grüße,Martin
am 02.07.2020 17:28
Hallo nochmal
Das mit den persönlichen Daten war mir nicht bewusst. Ich habe Sie einfach noch einmal mit angegeben 🙂 Kann ja nicht schaden.
Da die notwendigen Daten gesichert sind werde ich im Anschluss an diese nachricht meine Fritzbox wieder aktivieren. Danke hierfür.
Die offenen Fragen kann ich gerne hier beantworten.
Die Rufnummer mit der 3222 am Ende ist noch aktuell? -> ja diese ist immer noch aktuell.
Kannst Du den Zugang zum Hausverstärker und ÜP herstellen? Der Techniker bekommt den vollen Zugang vom Hausanschluß bis zum ÜP. Dies ist kein Problem.
Gibt es in Deinem Haushalt Anzeichen von Covid-19? -> Stand heute gibt es keinerlei Anzeigen einer Covid-19 Erkrankung. Natürlich werde ich den Techniker auf Wunsch mit FSP 2 Maske "begrüßen" und den nötigen Abstand gewährleisten.
Da nach der Nummer mit der oben genannten Endung gefragt wurde, gehe ich davon aus, dass ich einen Termin mittels SMS mitgeteilt bekomme.
Mit freundlichem Gruß
Robert