abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 an CableMax 1.000 Anschluss - viele nicht korrigierbare Fehler
kaennie_3rp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abend zusammen,

 

seit einigen Wochen läuft mein Anschluss nicht mehr richtig rund. GigaTV und YouTube und andere Streaming-Dienste laufen "ok", probelmatisch ist Telefonie über Internet. Ich nutze hierzu den Softphone-Client von 3CX. Hat monatelang wunderbar gepasst, mittlerweile wieder Unterbrechungen während des Gesprächs und schlechte Sprachqualität. Welche aussagekräftigen Auswertungen kann ich hier anhängen? SOll ich direkt einen Supportfall aufmachen oder kann ich ggf. Einstellungen an der Firtzbox vornehmen, die Abhilfe schaffen?

 

Downloadgeschwindigkeit war bei mir noch nie längerfristig über 400 MBit/s (WLAN, Abstand 2 Meter zur Box) bzw. 700 MBit/s (LAN), wobei mich das nicht wirklich stört. Ich brauche einfach nur eine sauber Verbindung für wirklich eher einfache HomeOffice-Anwendungen (Telefonie, Videokonferenzen etc.).

 

Grüße aus Würzburg

14 Antworten 14

Ich habe bei meinem 3000er schon das 5 GHz auf Automatik laufen, aber für 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedliche SSID.  Dann wechseln die Geräte nicht immer auf das 2,4 GHz zurück.

 

Für meine Firesticks habe ich ein eigenes 5 GHz fest auf Kanal 36 laufen. Denn die können nur im 5 GHz Bereich die Kanäle 36-48.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kaennie_3rp,

 

mit Deinem Fremdgerät kann der Anschluss nicht geprüft werden. Teste bitte, wie es mit unserem Endgerät aussieht und sende Pingplottermessungen, die Du über LAN zu den betroffenen Diensten durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudiam

 

werde ich machen. Kannst du mir sagen, wie ich das anstelle? Kenne mich mit dem Vodafone-Gerät nicht aus (hat bei mir nur Probleme verursacht, Internet läuft erst stabil, seit ich die Fritzbox nutze).

 

Grüße Uli

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was genau? Pingplotter ist ein Programm, welches den Pfad im Netz zeigt - oder was ist das Problem bzw, wo Du hilfe brauchst? 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!