abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 an CableMax 1.000 Anschluss - viele nicht korrigierbare Fehler
kaennie_3rp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abend zusammen,

 

seit einigen Wochen läuft mein Anschluss nicht mehr richtig rund. GigaTV und YouTube und andere Streaming-Dienste laufen "ok", probelmatisch ist Telefonie über Internet. Ich nutze hierzu den Softphone-Client von 3CX. Hat monatelang wunderbar gepasst, mittlerweile wieder Unterbrechungen während des Gesprächs und schlechte Sprachqualität. Welche aussagekräftigen Auswertungen kann ich hier anhängen? SOll ich direkt einen Supportfall aufmachen oder kann ich ggf. Einstellungen an der Firtzbox vornehmen, die Abhilfe schaffen?

 

Downloadgeschwindigkeit war bei mir noch nie längerfristig über 400 MBit/s (WLAN, Abstand 2 Meter zur Box) bzw. 700 MBit/s (LAN), wobei mich das nicht wirklich stört. Ich brauche einfach nur eine sauber Verbindung für wirklich eher einfache HomeOffice-Anwendungen (Telefonie, Videokonferenzen etc.).

 

Grüße aus Würzburg

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hängt doch schon im Eingangspost dran.

Da fehlt aber einiges. DS Kanäle 19-32 und die 4 US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kann ja immer nur 1 Datei anhängen.

So, das waren die 3 Screenshots.

Die Werte zeigen so weit keine Auffälligkeiten. 

 

Bei WLAN kommt es darauf an, ob mit 2,4 oder 5 Ghz gearbeitet wird. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hatte bis eben 2,4 und 5 Ghz, jeweils auf Autokanal.

 

Habe gerade mal sowohl die Fritzbox als auch den Repeater (Fritz 3000) auf 5 Ghz gestellt und nicht belegte Funkkanäle zugewiesen.

Übrigens: die Werte sind alle von heute, da ich die Fritzbox heute morgen neu gestartet habe.

Ja mit den vielen Fehlern gerade im unteren Frequenzbereich, da weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Die tauchen bei der 6591 sehr oft auf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!