abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 WLAN
Axel13
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit geraumer Zeit ist die WLAN-Leistung meiner Fritzbox 6591 zu gering. Direkt neben der Box gemessen max 150 Mbps auf 5 Ghz, auf 2,4 noch geringer und dies auch nach Umstellung auf Cable 1000. An meinem Notebook liegt es definitiv nicht.  Muss die Box getauscht werden oder woran kann es liegen?

42 Antworten 42

Hallo Wallace, 

ja, Telefon funktioniert wieder. Musste die neue Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen und sie dann manuell einrichten. Ich hatte die Sicherung der alten FB geladen, was bei der Telefonie zu dem Fehler geführt hat.

Bezüglich der Bandbreite bin ich mal sehr gespannt was der 3rd Level erreicht.

LG Axel

So, nachdem jetzt die Techniker 3rd Level dran waren, funktioniert wieder alles. Im Download zwischen 650 und 950, Upload 52-57 und sogar WLAN erreiche ich jetzt 500 im Download. Damit kann ich jetzt gut leben und bedanke mich recht herzlich für die Hilfe hier in der Community.

LG Axel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Axel13,

 

das klingt ja prima :). Dann schließe ich Deinen Thread an der Stelle.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!