abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Verliert unregelmäßig die Verbindung zur Telefonie
Matze0708
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Community / VF-Team

 

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein FB 6591 die Reg. zu den Telefonnummer verliert.

Siehe Protokoll aus der FB:

 

23.01.22 12:46:25 Die Rufnummer XXXXXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
23.01.22 12:46:25 Die Rufnummer XXXXXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
23.01.22 12:46:25 Die Rufnummer XXXXXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
23.01.22 12:46:25 Die Rufnummer XXXXXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
23.01.22 12:41:38 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [9 Meldungen seit 23.01.22 12:01:13]
23.01.22 11:41:29 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
23.01.22 11:41:29 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
23.01.22 11:41:29 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
23.01.22 11:41:29 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Die Kabelverbindungen wurden auf Festen sitz und beschädigungen geprüft ohne auffälligkeiten.
Fritzbox wurde schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dadurch wurde der Fehler aber nicht behoben.
Und wenn ich mir so die Werte in den Kabel-Informationen ansehe, sieht das nicht gerade gesund aus.
 
MfG Matze
29 Antworten 29
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze0708,

 

bei einem dauerhaften Ausfall können wir Dir mobiles Datenvolumen zur Überbrückung auf eine Vodafone-SIM anbieten. Wenn Du keine Vodafone-SIM hast kann man diese hier bestellen oder im Shop abholen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze0708
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD ,

 

Das Internet ist weniger betroffen, viel mehr das die Telefonie immer wieder ausfällt.

Da hilft mehr Datenvolumen nicht, zu mal ich nicht nur Kabel Kunde bin bei Vodafone.

Die Störung wurde am 28.01.22 via Störhotline gemeldet da hier im Forum es mehr als Schleppen vorran geht.

Seid der Meldung sind jetzt fast 5 Tage vergangen und es hat sich nicht geändert da das Telefon in der Nacht wieder ausgefallen ist, defakto Zahle ich für eine Leistung die nicht Vollfunktionfähig ist.

Und nach mal zur Information das ganze geht jetzt schon seid mitte Dezember letzten Jahres.

 

Bitte kümmert euch endlich um die Probleme, ich bin sonst immer zufrieden mit den leistungen das könnte sich aber auch schnell ändern.

 

MfG Matze

Matze0708
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen Postleitzahl 21337
  • Welches Produkt hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (AVM Fritzfon C4)
  • Welcher Fehler tritt auf? unregelmäßige Komplett ausfäller aller Telefondienste
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit mitte Dezember 2021 sporadisch
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Gemeldet am 28.01.2022, Fachabteilung wohlte sich drum kümmern, störung noch immer Aktiv.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze0708,

 

wenn bereits eine Störungsmeldung offen ist, sollten sich die Kollegen darum kümmern. Sofern Du bis Mitte der Woche nichts davon gehört hast, kann ich mir das anschauen. Lass mir dazu Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Anschrift, dem Namen und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Schicke die Daten in einer PN und schreibe danach kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

PN ist raus, seid das Ticket auf ist hab ich nichts weiter gehört.

 

Vielen dank im Voraus

Matze

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matze0708,

 

es tut mir sehr leid, dass die Beseitigung des Störers hier in Deinem Fall so lange dauert.

 

Unsere Techniker konnten die Störquelle auf ein Haus in deiner Straße eingrenzen, hier müssen jetzt noch Termine mit den einzelnen Mietern gemacht werden, daher zieht sich das so.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Melde Dich gerne nach Abschluss wegen einer anteiligen Gutschrift für den Zeitraum der Störung.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478 ,

 

Danke für die Info, das Objekt was jetzt eingerenzt wurde ist es das wo ich Wohne oder eins der Nachbar Objekte?

Wäre schön das im Vorwege zu wissen damit ich mein Arbeitgeben evtl. schon vorab Informieren kann.

 

Vielen dank im Voraus

Matze

Hallo Vodafone-Team,

 

Seid heute früh soll die Störung behoben sein, ich lass mich mal überraschen wie lange das jetzt anhält.

Nicht das nach 72 Std. das Telefon wieder auf störung geht. Ich werde diesbzüglich dann Rückmeldung geben.

 

MfG

Matze

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Matze0708,

 

alles klar, dann sag nochmal Bescheid bitte, wenns Probleme gibt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry viel die späte Rückmeldung Anlage läuft seither Störungsfrei.

Danke für die Hilfe, es kann nun geschlossen werden hier.

 

MfG

Matze