Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fritzbox 6591 Upload nur bei 3-6 Mbit
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, wir haben seit wenigen Wochen 1Gbit/50Mbit mit dem Kabelmodem FritBox 6591. Leider ist der Download mäßig (max. 250Mbit) und der Upload deutlich schlechter als vorher, ist anhaltend bei nur 3-6/11Mbit. Anbei drei beispielhafte Messungen. 

 

Ich würde das gerne ändern Smiley (fröhlich) Wie finde ich das Problem? Vorher hatte ich 200Mbit/20Mbit - der Download war häufig bei 200Mbit, Upload stabil bei 20Mbit. Also alles okay. Im internen Setup hat isch nichts geändert.

3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Anbei - sieht ziemlich optimal aus...

Highlighted
SuperUser

Du bist Unitymedia Kunde, da bist du hier leider falsch. Das Forum ist derzeit noch nur für Vodafone Kunden.

 

Und von Optimal, kann man da nicht gerade sprechen. Normalerweise sollten deine 5 US Kanäle alle auf QAM64 laufen.

 

Fehlen noch die DS Kanäle 19-32.

 

Aber ich denke im Unitymedia Forum kann man dir da besser weiterhelfen:

 

https://community.unitymedia.de

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen