abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 DOCSIS kanal 4 extrem viele Fehler
talrusher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vorgestern eine ersatzfritzbox bekommen, weil mein internet ständig ausfälle hatte.

mit der neuen fritzbox läuft soweit alles stabil, doch ist mir ein extrem aufgefallen, was meiner meinung nach auch auf einen defekt der neuen box hindeutet: der docsis kanal 4 hat extrem viele fehler. es sind 100x soviele wie bei den anderen kanälen. auf dem screenshot kann man es gut sehen.

ich habe deswegen bereits beim support angerufen und die haben mir einen techniker zukommen lassen, der die leitung durchgemessen hat, dabei keinen fehler entdecken konnte und meinte, dieses verhalten sei normal. meiner meinung nach ist dies überhaupt nicht normal, auch weil meine alte fritzbox dieses komische verhalten eben nicht hatte!!

Bei der recherche nach diesem fehler, bin ich auf kabel user gestoßen die genau das gleiche problem hatten und nach einem tausch der box dieser behoben war.

 

gerne hätte ich eure meinung zu diesem problem.

 

lieben gruß

 

damian.

kanal 4kanal 4

 

Edit @talrusher: Ins passende Board verschoben. Grüße Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hatte einen super netten und kompetenten Mitarbeiter bei Vodafone gehabt, der mir die fritzbox ausgetauscht hat. 

Problem behoben! Keine Fehler im 4 Stellungen Bereich pro Sekunde mehr!

Anscheinend haben manche fritzboxen Probleme. Die fritzbox hatte auch noch das Problem, dass sie von der Fritz wlan App nicht als fritzbox erkannt wurde. Auch funktionierte das mesh dadurch nicht korrekt. Nach dem Tausch alles Geschichte! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
talrusher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe mich im forum vertan.

kann das ein admin bitte verschieben? 

danke.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo talrusher,

 

bedenklich wäre es jedoch, wenn bei den nicht korrigierbaren Fehlern auch noch Fehler aufgelistet wären. So steht dort jetzt eine 0.

Gibt es bei Dir im Betrieb denn Einschränkungen oder sind Dir nur die Zahlen aufgefallen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meiner Meinung nach bekomme ich kaum noch die 500mbit gemessen. 

Habe gerade gemessen und komme nicht über 300 MBit. Denke nicht, dass um 10 Uhr morgens eine auslastung der Leitung durch zu viele Downloads gegeben ist. 

Hey Jens, 

Zu den korrigierbare Fehlern haben sich am Kanal 5 zudem 19 nicht korrigierbare Fehler dazugesellt. Wieviele nicht korrigierbare Fehler sind denn noch tolerabel?

 

Lieben Gruß 

Hatte einen super netten und kompetenten Mitarbeiter bei Vodafone gehabt, der mir die fritzbox ausgetauscht hat. 

Problem behoben! Keine Fehler im 4 Stellungen Bereich pro Sekunde mehr!

Anscheinend haben manche fritzboxen Probleme. Die fritzbox hatte auch noch das Problem, dass sie von der Fritz wlan App nicht als fritzbox erkannt wurde. Auch funktionierte das mesh dadurch nicht korrekt. Nach dem Tausch alles Geschichte!