Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fritzbox 6591 1000k Paketverluste
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    RED Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Packetloss und schwankende Uploadwerte beim Speedtest
    https://de.packetlosstest.com/  (09.08.2020)https://de.packetlosstest.com/ (09.08.2020)PingPlotter (09.08.2020)PingPlotter (09.08.2020)

Vodafone SpeedtestVodafone SpeedtestAufgefallen sind die massiven Auschläge durch die Werteanzeige der Paketverluste bei dem Spiel Valorant. Dabei tauchen innerhalb einer Minute eine Vielzahl von Paketverlusten mit zeitweise bis zu 100% auf.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    auffällig seit Anfang Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Signalwerte ASignalwerte ASignalwerte BSignalwerte B
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ich habe bereit mehrfach mit der Störungshotline Kontakt gehabt. Teilweise waren die von den unterschiedlichen Mitarbeitern hinterlegten Notizen bezüglich meiner Meldungen sehr irreführend, was den bisherigen Lösungsprozess sehr kompliziert gestaltet hat.
    Die Paketverluste sind bereits mit meinem alten Vertrag 100 (bzw. aufgestockt auf 200)er Leitung mit einer älteren Fritzbox aufgetreten. Nach den ersten Gesprächen mit der Hotline wurde mein Vertrag auf einer 1000er Leitung mit der oben angegebenen Fritzbox aufgerüstet. Da einige Tage nach erhalt der Fritzbox immer noch keine Verbindung hergestellt werden konnte, wurde ein Techniker geschickt. Hoffenbar wurde zufälligerweise am selben Tag dann doch alles freigeschaltet und die Box konnte eine Verbindung herstellen. Der Techniker hat die Anlage trotzdem geprüft und einige Verbindungstücke ausgetauscht. Die Störungen konnten dadurch leider nicht behoben werden. Ich habe außerdem Ethernet und Satelitenkabel ausgetauscht sowie verschiedene Endgeräte über LAN und WLAN verwendet.
    Ein Freund von mir wohnt ein paar Straßen weiter und hat ebenfalls einen Vodafon-Anschluss und nicht die genannten Störungen. In den letzten Telefonaten wurde ich leider mit laufenden Tickets und angekündigten Rückrufen vertröstet. Vielleicht bietet dieses Forum eine letzte Hoffnung? Ich habe in Eigenrecherche Lösungen durch Umstellungen auf IPv4 gelesen?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Niedersachsen

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Mehr anzeigen
36 Antworten 36
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich denke ich habe eine Lösung sung für dich auf die Vodafone nie drauf gekommen wäre sogar die Techniker nicht. Hatte das selbe Problem und das schon über 6 Monate. Aber jetzt seit Samstag geht alles 100% schreib mir eine pn

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also normalerweise macht so etwas nicht über PN, sondern schreibt das hier rein. Dann können andere das auch für sich mal nutzen, wenn sie ein ähnliches Problem haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

OK hast du auch recht. Das Problem hatten jetzt schon einige Leute und das am meisten beim online gaming.

Das Problem liegt wohl an docsis 3.1.

Habe die Tage mal im Internet gegoogelt und mal nach Problemen deswegen geschaut speziell auch mit der ps4. 

Ein User in einem forum hatte geschrieben das ein Freund von ihm das Problem hat mit pack loss verbindungs abbrüche und schlechte Werte im down und up load. 

Was seinem Freund geholfen hat war dann das hier!!!!

 

Transmedia FR12L DVB-T LTE-Sperrfilter mit DC-Durchgang

Habe mir gedacht komm teste es dann auch mal!

 

Und sehe da...... Alles läuft genau so wie es laufen sollte! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort und kannst du anstatt des Links den Titel des Produktes nennen?

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hoffe so ist das richtig.

Aber hoffe auch das vodafone das Problem in den Griff gekomm! Weil kann nicht angehen das so viele Leute das Problem haben und sich dann zb so ein Teil kaufen müssen damit es geht. Weil wofür zahle ich soviel Geld für den Vertrag und ich es nicht auf normalen Weg so wie es ja sein sollte nutzen kann. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn das funktioniert, drehe ich durch. Ich probiere es! Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kann ich mir bei deinen Werten zwar nicht vorstellen, weil nichts auf eine LTE Einstrahlung hindeutet. Da müssten die MSE Werte schon unter 30 liegen. Und das tun sie ja nicht.

 

Aber wenn es geholfen hat, wäre eine kurze Rückinfo nicht schlecht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kein Problem. Gib Rückmeldung ob es was gebracht hat. Meine lte Werte waren auch OK.

Wenn das Teil da ist dann einfach an die Fritzbox Schrauben und dann Stecker drauf!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dran denken, das man egtl. nix was Sperrfilter und co. betrifft, am Anschluss anbauen sollte, weil man auch oft mehr kaputt machen kann als gedacht.. Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen