abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 1 Senderichtung
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo 

 

ich habe eine 6591Cabel nun ist mein internet zu langsam und mit Avm habe ich auch schon gesprochen nun ist das Problem das keiner Anung hat und es wird immer besser schon 4 mal ein Techniker da gehabt es ist alles okay er hatte auch gesehen das 

Upstream nur 1 Kanal hat er weis auch nicht weiter, keiner kann Helfen wo kann es dran liegen ???122.png

 

EDIT @wagner87 : Von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL ins richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vodafone hat Probleme mit den CMTS da es bei den meisten kein Update hat und die 6591 nicht Richtig zugreifen kann Heute von 9uhr bis 13:30uhr nur am Telefon verbracht um zu klären jeder sagt was anderes da gibt es dann einen der weis was sache ist und es kommt raus das die Box 6591 nicht in jeder Region gehen tut wegen den CMTS Station na gut aber das sollt man doch auch gleich sagen und nicht das eine neue Box da ist und der Kunde dann den Spass damit hat sich stunden lang am Telefon zu verbringen es ist einfach der oberhammer so was. mich ägert das ich habe besseres zu tun als mich mit Vodafone am Telefon zu unterhalten nun habe ich die 6490cabel drann und gut ist alles wieder.

 

Eins ist mir klar ich werde von Vodafone keine Fritzbox mehr nehmen da sie nicht immer Aktuell ist Lieber eine eigene wo ich auf den neusten stand bin als 5€ zu Zahlen für nix und den Äger zu haben . so mit kann man ihr den Beitrag schlissen .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@wagner87  schrieb:

 

Upstream nur 1 Kanal hat er weis auch nicht weiter, keiner kann Helfen wo kann es dran liegen ???

 


Willkommen @wagner87 ,

 

Vodafone ist schon an dem Problem mit der 6591 dran. Da kannst du nichts machen, außer Geduld haben bis das Problem gefixt wurde Smiley (zwinkernd)

 

Beispielsweise hier:

 

1.https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Homebox-6591-nur-1-Kanal-im-Upload-n...

 

2.https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Homebox-6591-nur-1-Kanal-im-Upload/m...

 

Grüße

Also ist es Bekannt das Problem ?


@wagner87  schrieb:

Also ist es Bekannt das Problem ?

 


Jup so ist es Smiley (zwinkernd)

 

weis man wann ein update kommt 

na toll jetzt geht nicht mal das telefon super Vodafone echt super 

Mir ist leider nichts dazu bekannt, sorry. So lange würde ich an deiner Stelle, die Links im Auge behalten. Auserdem, sobald es ein VF-Fix gegeben hat, merkst du es an deinen wieder vier Up-Kanälen.

Ich denke ein VF_Supporter flitzt hier auch noch rein. Vieleicht gibt es bis dahin, schon was neues zu dem Thema?



Habe gerade mal dort angerufen und mir wurde gesagt das die Probleme haben mit meine Vertagsdaten und der Fritzbox 6591Cabel die Box zeigt mir an 

EuroDOCSIS 3.0

 

aber es ist würklich 

EuroDOCSIS 3.1

 

eongestellt da liegt das Problem 1 kanal wird angezeit 3 sind wegeschossen auf grund mit den Problem warum die Box es nur auf 3.1 Probleme hat wiessen die dich nicht an der CMTS liegt es nicht da ist alles auf den neuen stand es liegt an Vodafone da es Falsch eingestellt ist mit der Daten das bekommt man gesagt erst dann wenn man 7 mal Anruft dann von 6 Leute Falsch Beraten wird und dann gibt es den einen Super Mann/Frau die dann die Anung haben nun wird sich einer Melden da was an Vertrag umgestellt werden muss aber was das genau ist wurde mir nicht gesagt bin mal gespannt .

Seit Umstellung von Fritzbox 6490 auf Fritzbox 6591 bei mir gleiches Problem. Von den ursprünglichen 4 Kanälen ist noch einer übrig welcher maximal 20 statt der gebuchten 50 Mbits Up schafft.

 

Wäre auch interessiert bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Evtl hat hier jemand noch genauere Infos? Will ungern zurück auf die 6490 gehen.

 

PS: beim Versuch diesen Thread zu erfassen.... merkt man genau wie wichtig doch Satzzeichen sind.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Leider kann ich nicht weiter helfen, Jungs, Mädels, wie gesagt ein Mitarbeiter schaut hier sicherlich rein 🤗

Ansonsten steht in meinen verlinkten Threads alles zu dem Problem 6591 one Kanal. Die dortigen Antworten der Moderatoren = VF Mitarbeiter einmal lesen und hier einfach mal abwarten was kommt.