TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2020 20:33
Hallo,
weil meine ich mein Origianl Kabel Router spätestens alle 2 Tage vom Strom nehmen muß, weil er sich aufhängt und auch gefühtlt das Wlan schlechter ist. Hab ich mir ein 6590 zugelegt. dieser starte aber ca alle 3 min neu.
Hab alles ausprobiert FW Update zurücksetzen usw mehrfach durch. Gerät starte kurz dann kannn mann wenn es schnell geht ein 2 Sachen sich in der Router Oberfläche anschaune und dann ist Neustart.
Nach Internet Recherche gibt es da wohl ein paar Leute wo die Leitung neu eingepegelt oder so werden mußte. Wie gesagt auch der Vodafone Router steht spätestens alle 2 Tage, könnte also plausibel sein.
Lässt sich das Anhand der Kanal Info aus dem Router bestätigen? Bin da halt überhaupt unwissend.
VG Maik
am 25.01.2020 20:35
Poste mal auch die restlichen Kanäle 24-32.
Gruß Kurt
am 25.01.2020 20:40
am 25.01.2020 20:43
Ja sind bei dir nur 24. Aber die Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.
Muss sich mal ein Mod deine Leitung genauer anschauen. Dazu musst du aber dann das Leihgerät wieder dran hängen.
Gruß Kurt
am 25.01.2020 20:58
Das hängt Aktuell und bis auf weiteres wieder dran weil sonst einfach garnichts geht.
Die reine Werte im Downstream usw schauen auch alle echt gut aus mit
@Kurtler schrieb:Ja sind bei dir nur 24. Aber die Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.
Muss sich mal ein Mod deine Leitung genauer anschauen. Dazu musst du aber dann das Leihgerät wieder dran hängen.
Gruß Kurt
220 im Down bei 200 Leitung aber das der Vodafone Router alle 2 Tage neugestartet werden muß ist schon echt seltsam.
am 25.01.2020 21:25
@Kurtler schrieb:
Ja sind bei dir nur 24.
Ne, passt bei der 6590 nicht, 28 DS Kanäle mit aktivierten DVB-C, 32 DS Kanäle mit deaktivierten DVB-C.
Allerdings, die 6590 ist kein Anbietergerät, @aNyMaik poste mal die Werte vom Mietmodem/router.
am 25.01.2020 21:30
@Peter165 schrieb:
@Kurtler schrieb:Ja sind bei dir nur 24.
Ne, passt bei der 6590 nicht, 28 DS Kanäle mit aktivierten DVB-C, 32 DS Kanäle mit deaktivierten DVB-C.
Allerdings, die 6590 ist kein Anbietergerät, @aNyMaik poste mal die Werte vom Mietmodem/router.
wie mache ich das im Vodafone Router finde solch eine Übersicht nicht?
am 25.01.2020 21:33
Wenn du uns verrätst, was du für einen Leihrouter hast, könnte man dir auch sagen, wo du das findest.
Gruß Kurt
am 26.01.2020 08:05
Hallo aNyMaik,
die Signalpegel findest du hier: Poste diese als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (FritzBox): 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (Technicolor): 192.168.0.1
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 27.01.2020 12:22
Hallo aNyMaik,
ich kann mir die Verbindung gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni