TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.08.2018 21:34
Hallo,
seit heute verliert die FritzBox der Großeltern alle paar (2-10) Minuten die Internetverbindung. "Stromreset" hat leider nicht geholfen. Reset auf die Werkseinstellungen ist (momentan) keine Option, da ich die Box (momentan) nur remote per VPN konfigurieren kann. Könnte bitte jemand mit Ahnung draufschauen, ob es evtl. am Netz liegt?Fehlermeldungen/Werte der Box:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2018 18:02
Vielen Dank!
Plötzlich hat es sich wieder "von alleine" stabilisiert. Zumindest seit 14:00 Uhr kein disconnect, oder reboot.
/closed
29.08.2018 21:50 - bearbeitet 29.08.2018 21:53
Bei einigen Downstreamkanälen ist der MSE Wert aus dem Normbereich.
Ich denke da muss ein Techniker Vorort und das wieder einpegeln.
Wenn sich das aber jemand anschauen soll, musst du vorher das Leihgerät wieder anschließen.
Gruß Kurt
am 30.08.2018 18:02
Vielen Dank!
Plötzlich hat es sich wieder "von alleine" stabilisiert. Zumindest seit 14:00 Uhr kein disconnect, oder reboot.
/closed
am 30.08.2018 18:08
Wie schauen deine Pegel denn nun aus?
Gruß Kurt
am 30.08.2018 18:11
irgendwie, (für mich) nicht vile anders. Aber die Box läuft nun stabil. Davor hat die sich alle 2 Minuten "verabschiedet"
Gruß,
Dima
am 30.08.2018 18:16
Na an den MSE Werten hat sich ja gewaltig was verändert. Die MSE sind nun ja alle weit über 30. Vorher lagen die ja teilweise bei 23 - 26!!
Gruß Kurt
am 30.08.2018 18:20
Dann lag es ja wohl am Netz 🙂
Danke für den Support!
am 04.09.2018 09:51
Hallo _w0t_,
schön, dass es wieder läuft :). Da wurden vermutlich Arbeiten im Netz durchgeführt. Ich schließe Deinen Beitrag nun.
Viele Grüße,
Claudia