abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 verliert Internetverbindung im Minutentakt
_w0t_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit heute verliert die FritzBox der Großeltern alle paar (2-10) Minuten die Internetverbindung. "Stromreset" hat leider nicht geholfen. Reset auf die Werkseinstellungen ist (momentan) keine Option, da ich die Box (momentan) nur remote per VPN konfigurieren kann. Könnte bitte jemand mit Ahnung draufschauen, ob es evtl. am Netz liegt?Fehlermeldungen/Werte der Box:

Bildschirmfoto 2018-08-29 um 21.05.36.pngBildschirmfoto 2018-08-29 um 21.05.19.pngBildschirmfoto 2018-08-29 um 21.05.05 - 2.png

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490 (FRITZ!OS: 06.87)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internetverbindung bricht im Minutentakt ab. 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft): 29.08.2018

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank!

 

Plötzlich hat es sich wieder "von alleine" stabilisiert. Zumindest seit 14:00 Uhr kein disconnect, oder reboot.

 

/closed

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einigen Downstreamkanälen ist der MSE Wert aus dem Normbereich.

 

Ich denke da muss ein Techniker Vorort und das wieder einpegeln.

 

Wenn sich das aber jemand anschauen soll, musst du vorher das Leihgerät wieder anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank!

 

Plötzlich hat es sich wieder "von alleine" stabilisiert. Zumindest seit 14:00 Uhr kein disconnect, oder reboot.

 

/closed

Wie schauen deine Pegel denn nun aus?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 17.58.48.png

 

irgendwie, (für mich) nicht vile anders. Aber die Box läuft nun stabil. Davor hat die sich alle 2 Minuten "verabschiedet"

 

Gruß,

 

Dima 

Na an den MSE Werten hat sich ja gewaltig was verändert. Die MSE sind nun ja alle weit über 30. Vorher lagen die ja teilweise bei 23 - 26!!

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann lag es ja wohl am Netz 🙂

 

Danke für den Support!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _w0t_,

 

schön, dass es wieder läuft :). Da wurden vermutlich Arbeiten im Netz durchgeführt. Ich schließe Deinen Beitrag nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!