Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fritzbox 6490 startet unter Upload-Last ständig neu
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, PN ist raus.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, es mag zwar komisch klingen, aber es freut mich, dass noch jemand genau das Problem hat.

Meinen schon sehr langen Beitrag findest du hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Fritzbox-6490-Neustart-VPN-Upload/td-p/20...

 

Hoffentlich kann dich dieser Beitrag vor einigen Lösungsversuchen die zwar viel Zeit meinerseits beansprucht haben, aber nicht zur Lösung führten schützen.

 

Beste Grüße, Stefan

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja danke, hatte ich schon gelesen. Inzwischen hatte ich auch mal weiter geforscht und leider heisst es immer: Für sowas ist die Fritzbox nicht ausgelegt. Wo ich wieder bei meinem Auto-Beispiel bin.

Wenn das wirklich nichts mehr wird, werden wir uns wohl eine richtige VPN-Firewall anschaffen. Schade ums Geld aber die Daten sind wertvoller, bzw. deren Verlust würde deutlich mehr schmerzen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hatte deinen Beitrag auch nur überflogen, jetzt habe ich den Link gefunden. Smiley (fröhlich)

Mein Vorschlag wäre über "Alternativen" über PM zu kommunizieren. VPN relevante Sachen aber natürlich im Beitrag zum jeweilgen Anschluss.

 

Dass die Fritzbox nicht dafür ausgelegt ist, mag ich, genauso wie du, nicht akzeptieren. Es funktionierte ja Jahre lang!

Selbst die Softwareimplementierung der Verschlüsselung (Hardwarenah mag bei AVM niemand da heran gehen?!) hat ausreichend Leistung um die 12mbit Upload auszureizenz. Bei der 6490 sind aber auch (bis zum Neustart) mehr als 12mBit möglich.  Und wenn es eben mit der theoretisch wesentlich potenteren 6591 funktioniert, müsste Vodafone eben nachbessern. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Deichmann,

 

bei AVM gibt es zu den Support-Daten eine kleine Anleitung dazu: Support-Daten erstellen

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sorry, da muss ich jetzt gerade passen. Wir müssen arbeiten und brauchen das Internet. Geht's auch ohne?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Deichmann,

 

es muss nicht gleich sein. Du kannst diese auch gern später erstellen und mir per PN zusenden. Dabei geht es eher darum, dem Fachbereich alle Informationen zur Ursachenforschung bereit zu stellen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke nochmal für Hilfe und Feedback. Wir haben das Fritzbox-VPN nun aufgegeben. Inzwischen läuft das Backup direkt vom Server (Debian) über OpenVPN zum Qnap NAS-System reibungslos und auch sehr flott. Die verfügbare Bandbreite wird komplett ausgenutzt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Deichmann,

 

Danke für Dein Feedback, wie es jetzt bei Euch läuft. dann mache ich hier zu.

Sollte doch mal etwas sein, eröffne gern ein neuen Thread. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen