abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 startet ständig neu
petrasch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. ich habe schon seit diverser Zeit das Problem das ich in keinster weise meinen Internetanschluß vernünftig nutzen kann, da meine Fritzbox immer der meinung ist neu Starten zu müssen. es ist weder möglich Filme zu streamen noch smarthome anwendungen zu nutzen. 

Da die Hotline einzig und allein darauf pocht das nach einem Neustart der Box alles in Ordnung sei frage ich hier einmal ob das Problem bei mehreren besteht und was man dagegen tun kann. Denn so ist mein Internetanschluß nicht nutzbar.

 

LG

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • FB 6490 Cable 

  •  Leihgerät
  • Neustart Router
  • Diverse Browser
  • windows 10

  • dauerhaft
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@petrasch

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

Methusalem1

petrasch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe ich als anhang 

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@petrasch

 

Entschuldige hatte ich übersehen, einige deiner Signalpegel sind grenzwertig oder außer Norm.

Kannst du das Antennenkabel einmal auf festen Halt und richtigen Sitz überprüfen und einen Werksreset durchführen.

 

Gruss

Methusalem1

Werksreset habe ich gestern abend erst gemacht und dabei auch keine sicherung aufgespielt.

Antennenkabel sitzt fest im router als auch in der Dose.

 

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@petrasch

 

Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) meldem Modemwerte außer Toleranz (siehe Anhang) oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber bedingt durch die Feiertage etwas dauern kann.

 

Gruss

Methusalem1

danke für die Antwort.

Aber welche werte sind denn Maßgeblich?

power level oder MSE ?

Weil wenn Power Level, dann sind sie doch innerhalb der Tolleranz oder? je nach QAM?

 

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@petrasch

 

Wichtig sind beide, beim Kanal 3 ist der Power Level grenzwertig und beim Kanal 12 ist der MSE-Wert raus.

 

Gruss

Methusalem1

vielen dank 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo petrasch,

 

wie sieht es aus, konntest Du Dein Problem schon klären?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!