abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6490 startet ständig neu
Kevin15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe bei meiner Fritzbox 6490 cabel das Problem, dass diese fast stündlich neu startet bzw. die Verbindung abbricht. Gebucht habe ich Red Internet & Phone 100 Cable. Die Signalpegel und den Ereignislog hänge ich hier mal an. Auffällig ist MSE und die Fehleranzahl von drei Kanälen, deshalb wollte ich hier einmal nachfragen, ob das ein benanntes Problem ist und was man dagegen machen kann.

 

Was ich bereits versucht habe:

- Koaxialkabel getauscht

- FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt

 

LG

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kevin15 

 

Die MSE-Werte deiner besagten Kanäle sind außer Toleranz (siehe Anhang), zur Störungsbeseitigung müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, poste einmal von diesem die Signalpegel, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

 

Gruss

Methusalem1

Als Mietgerät habe ich einen Hitron CVE 30360 Router, welcher ja nur 8 Kanäle verwendet. Bei Kanal 7 sieht man aber die gleichen Werte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kevin15 

 

Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, hier müsstet ein Techniker den Anschluß einpegeln.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin15,

 

ich schaue mir den Bereich gern an, ob auch andere Modems auf diesen Frequenzen Probleme haben. Sollte es nur bei Dir sein, besteht die Möglichkeit das die Ursache Deine Hausverkabelung oder Dein Modem ist. Dies muss dann ein Techniker prüfen.

 

Ich benötige Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin15,

 

offensichtlich sind die Modemwerte nicht in Norm. Beim Nachbarn im Haus, sind auf der Fritz!Box keine Fehler sichtbar. So wird es wohl die Verkabelung oder Dose zu/in Deiner Wohnung sein. Können wir den Techniker für Dich beauftragen? Kannst Du dem Kollegen den Zugang zur gesamten Anlage ermöglichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kevin15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dir eine pn geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

hallo Kevin15,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Dieser ist kostenfrei, außer es liegt an Deiner eigenen Hardware. Das kann ich aber aufgrund der Modemwerte ausschließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!