TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2018 13:52 - zuletzt bearbeitet am 08.11.2018 16:18 von Lars
Hallo Community,
ich habe vor kurzem bemerkt, dass mein Upload nur noch zwischen 0 und 1mbit rumkrebst. Weiteres nachforschen hat gezeigt, dass die Fritzbox nur noch 1 statt 4 Upload Kanäle hat, die Leitung zeigt weiterhin 53mbit an. Vor ein paar Wochen war auch der Upload richtig satt.
Gefühlt passiert das nun seit gut einer Woche, gepaart mit gelegentlichen Downstream Einbrüchen auf 10mbit.
Bild kann ich gerade nicht hochladen, da der Upload es nicht schafft...
Grüße,
staney
Edit: @staney Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2018 23:25
Danke @Tobias & @reneromann der Techniker war da und hat im Haus noch einmal die Leitung geprüft.
Gab wohl schon Probleme unten im Keller für das ganze Haus.
Nach dem Termin ist alles wieder top und die FritzBox rennt mit allen Up & Downstream Kanälen wie gewohnt mit max speed.
Cheers,
Stan
am 14.10.2018 23:58
Deine Modemwerte stimmen vorne und hinten nicht...
Im Downstream sollten es nirgendwo -11 dBmV (=49 dBµV) sein -und- im Upstream bist du mit 55 dBmV (=115 dBµV) auch außerhalb der Toleranz.
Schließe bitte das Leihgerät an und poste damit nochmal die Werte.
Sollten die Werte dort ebenfalls so katastrophal sein, dann UNBEDINGT das Leihgerät angeschlossen lassen, die technische Hotline anrufen und um Behebung der Bandbreiteneinschränkung mit Techniker vor Ort bitten. Und bis der Techniker vor Ort ist, darf die eigene FritzBox NICHT mehr angeschlossen werden, es MUSS die Leihbox dran bleiben!
am 15.10.2018 08:06
15.10.2018 08:40 - bearbeitet 15.10.2018 08:41
Was ich gerade noch sehe ist, dass das Leihgerät aktuell nur im IPv4 läuft... Das war vorher auch anders.
am 18.10.2018 12:37
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 18.10.2018 12:43
@Tobias PN ist raus. Das Leihgerät läuft zwar wieder im IPv6, aber gestern Abend konnte ich nicht ein mal mehr auf die Box verbinden und das Internet war lahmgelegt, darauf hin habe ich nur noch den Homespot benutzt und in der Zeit mit dem Support telefoniert.
Heute Nacht kam eine SMS alles sei in Ordnung, das war aber auch schon letzte Woche die Aussage...
am 25.10.2018 09:51
Hey,
danke für die Daten. Ich habe mal einen Auftrag fertig gemacht. Die Kollegen melden sich zur Terminvereinbarung bei Dir 🙂
LG
Tobias
am 03.11.2018 23:25
Danke @Tobias & @reneromann der Techniker war da und hat im Haus noch einmal die Leitung geprüft.
Gab wohl schon Probleme unten im Keller für das ganze Haus.
Nach dem Termin ist alles wieder top und die FritzBox rennt mit allen Up & Downstream Kanälen wie gewohnt mit max speed.
Cheers,
Stan
am 08.11.2018 16:16
Hallo Stan,
super, vielen Dank für das Feedback.
Hier mache ich dann mal zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars