abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 nur ein Sendekanal
doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und  guten  Abend,

 

ich  wollte hier mal  eine Auskunft   über  die Werte meiner  Fritzbox  6490 nachfragen  ohne  die Hotline in  Anspruch  zu  nehmen.  Nach  Tausch  meiner  VF-Mietbox  vor einiger  Zeit   ist  mir  aufgefallen  daß  ich nur  noch  einen  Sendekanal zu  Verfügung habe,  müssten  es  eigentlich  nicht  4 sein? 

 

Würde  mich  über  eine Antwort  freuen.

 

Die Werte sind im  Anhang.

Gruß  doci 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kurze Rückmeldung, Techniker war hier, Box getauscht, Anschluss geprüft und eingestellt, alles

wieder Banane 🙂

Damit kann hier zu !

 

Vielen Dank an alle und Frohe Weihnachten !!

 

gruß doci

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja es müssten 4 sein. Dein dBuV Wert ist auch zu hoch. Da muss ein Techniker vorbei kommen um das wieder einzupegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst mal schönen Dank dür Deine Antwort 🙂

 

Was würdest Du für eine weitere Vorgehensweise vorschlagen?

Abwarten, Ticket aufmachen oder kann man auch hier was veranlassen?

 

Schönen Abend noch

Du kannst warten bis sich hier ein Mod meldet, das kann aber derzeit schon etwas länger dauern. Die Hotline sollte das eigentlich auch sehen können, wenn sie sich deinen Anschluss anschauen. Die Betonung liegt auf sollten.Smiley (zwinkernd) Aber dass das eben nicht immer so ist, liest man ja hier oft.

 

Ich würde mal vorab versuchen die Box für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und dann wieder anschließen. Vielleicht hast du danach mehr Upstreamkanäle. Der dBuV Wert von 111 ist ja noch im "gelben" Bereich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, bei mir ist dies seit ein paar Tagen auch so, ich habe statt 4 nur einen Sendekanal! Konnte das die Jahre davor noch nicht beobachten. Ich wohne im Südwesten von Nürnberg. Wo wohnst du?

doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Kurt,

 

habe Neustarts und  Kabelwechsel durch, keine  Veränderung,  trotzdem  Dankeschön  :- )   Werde  dann mal eine  Störung melden. Schönen Abend noch!

 

Gruss doci

doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Juergen8, 

 

fast neben    Frau  Merkel in  Berlin.

 

Grüße doci

@doci@Kurtler:

 

Hallo,

 

ich hatte das Prob auch eine Zeitlang. Habe alle paar Tage die Box für ein paar Sekunden/Minuten stromlos gemacht - negativ. Dann habe ich den Stecker mal eine halbe Stunde gezogen - Bingo! Seither wieder 4 Up-Kanäle mit anständigen Werten.

 

Gruß lq89250

doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Herr Inspector 🙂

 

Naja, habe schon alles durch, Stromlos, Werkseinstellungen, Kabeltausch (Netzwerk und MM-Kabel). Hatte jetzt mal bein VF Störung angerufen weil ichs wissen wollte. Nach Kampf mit dem "Sprechautomaten" wurde mir mitgeteilt dass man meine Werte nicht sehen könnte und mich an AVM verwiesen, (AUWEIA 😞 ) Auch das habe ich gemacht, waren seehr freundlich und haben sich mal meine Support- und Pegelwerte schicken lassen.

 

Mal schaun dann sehn mer mal wies weitergeht.

 

Danke für die Antwort und schönen Abend 🙂

 

Grüsse doci

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!