TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 20:36
Hallo und guten Abend,
ich wollte hier mal eine Auskunft über die Werte meiner Fritzbox 6490 nachfragen ohne die Hotline in Anspruch zu nehmen. Nach Tausch meiner VF-Mietbox vor einiger Zeit ist mir aufgefallen daß ich nur noch einen Sendekanal zu Verfügung habe, müssten es eigentlich nicht 4 sein?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Die Werte sind im Anhang.
Gruß doci
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2018 17:39
Hallo,
kurze Rückmeldung, Techniker war hier, Box getauscht, Anschluss geprüft und eingestellt, alles
wieder Banane 🙂
Damit kann hier zu !
Vielen Dank an alle und Frohe Weihnachten !!
gruß doci
26.11.2018 20:52 - bearbeitet 26.11.2018 20:52
Ja es müssten 4 sein. Dein dBuV Wert ist auch zu hoch. Da muss ein Techniker vorbei kommen um das wieder einzupegeln.
Gruß Kurt
am 26.11.2018 21:21
Erst mal schönen Dank dür Deine Antwort 🙂
Was würdest Du für eine weitere Vorgehensweise vorschlagen?
Abwarten, Ticket aufmachen oder kann man auch hier was veranlassen?
Schönen Abend noch
26.11.2018 22:44 - bearbeitet 26.11.2018 22:59
Du kannst warten bis sich hier ein Mod meldet, das kann aber derzeit schon etwas länger dauern. Die Hotline sollte das eigentlich auch sehen können, wenn sie sich deinen Anschluss anschauen. Die Betonung liegt auf sollten. Aber dass das eben nicht immer so ist, liest man ja hier oft.
Ich würde mal vorab versuchen die Box für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und dann wieder anschließen. Vielleicht hast du danach mehr Upstreamkanäle. Der dBuV Wert von 111 ist ja noch im "gelben" Bereich.
Gruß Kurt
26.11.2018 23:27 - bearbeitet 26.11.2018 23:28
Hi, bei mir ist dies seit ein paar Tagen auch so, ich habe statt 4 nur einen Sendekanal! Konnte das die Jahre davor noch nicht beobachten. Ich wohne im Südwesten von Nürnberg. Wo wohnst du?
am 27.11.2018 18:11
Hallo Kurt,
habe Neustarts und Kabelwechsel durch, keine Veränderung, trotzdem Dankeschön :- ) Werde dann mal eine Störung melden. Schönen Abend noch!
Gruss doci
am 27.11.2018 18:14
Hallo Juergen8,
fast neben Frau Merkel in Berlin.
Grüße doci
am 27.11.2018 19:26
am 27.11.2018 19:57
Guten Abend Herr Inspector 🙂
Naja, habe schon alles durch, Stromlos, Werkseinstellungen, Kabeltausch (Netzwerk und MM-Kabel). Hatte jetzt mal bein VF Störung angerufen weil ichs wissen wollte. Nach Kampf mit dem "Sprechautomaten" wurde mir mitgeteilt dass man meine Werte nicht sehen könnte und mich an AVM verwiesen, (AUWEIA 😞 ) Auch das habe ich gemacht, waren seehr freundlich und haben sich mal meine Support- und Pegelwerte schicken lassen.
Mal schaun dann sehn mer mal wies weitergeht.
Danke für die Antwort und schönen Abend 🙂
Grüsse doci
am 04.12.2018 17:43
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias