abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 nur 1 Upload Kanal, 20Mbit statt 50Mbit upload
Sikato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
habe seit Gestern Upgrade auf 500/50Mbit..
..Download funktioniert gut,aber leider Upload nur 1Kanal und max 20Mbit..Fritzbox 6490 os7.02....neustart schon gemacht...

MfG Sikato
23 Antworten 23
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Modemwerte unter Internet->Kabel-Informationen ->Register Kanäle.

 

Und noch was: Du wirst zur Störungsbeseitigung das Leihgerät anschließen müssen.

Sikato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,danke...
...die Modemwerte werde ich Morgen mal einfügen,bin gerade unterwegs
Nachtschicht...am besten wohl von der Miet Fritzbox6490 wie auch meiner eigenen 6490...
Sikato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Modemwerte meiner eigenen Fritzbox 6490 mit OS7.0220190323_171951-828x466.jpg

Dein Upstream-Pegel wird ein wenig zu stark gedämpft (oder zu wenig verstärkt), d.h. da muss ein Techniker ran.

Und eigentlich solltest du mit deiner Box mehr als nur 9 Kanäle bekommen - das sollten eigentlich 20 sein.

Sikato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja sind 24Kanäle im Download...Bildausschnitt falsch..
Könnte das dann auch an der Kabellänge vom Hausanschluss bis zur Dose bzw. Fritzbox liegen!? Sind locker 15- 20 meter

Dann muss der Verstärker entsprechend eingestellt werden. Mehr nicht...

Sikato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok...wäre das theoretisch selber machbar oder muss auch dafür der Techniker kommen?

Ich würde dir zum Technikereinsatz raten - alleine schon, weil du höchstwahrscheinlich kein entsprechendes Messgerät hast.

Sikato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok...vielen Dank...dann werde ich das Montag mal in die Wege leiten.