abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 nur 1 Upload Kanal, 20 statt 50 upload
281232422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit der Umstellung hier am 19.03.2019 ist der Upload auf 20-22 Mbit/s verlangsamt. Vor dem 19. März war er auf genau 50 Mbit/s. Der Download funktioniert wie vereibart. Leider wird nur ein Kanal für den Upload benutzt. Vorher drei.

 

Kanal 1
Kanal ID 3
Frequenz [MHz] 45.8
Modulation 64QAM
Multiplex-Verfahren ATDMA
Power Level [dBmV] 53.0

 

Startseite:

verbunden↓ 106 Mbit/s↑ 53 Mbit/s
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
281232422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So. Der Techniker war da. Jetzt funktionieren alle vier Uploadkanäle. Der Techniker vermutete zuerst einen alten Filter (der die TV Signale abschirmen sollte - war aber nicht die Ursache) unten im Keller. Dann hat er die Dose in der Wohnung als Ursache identifiziert. Die 10db Dose hat er zuerst gegen eine 6db dann 4db Dose getauscht. Danacht standen alle 4 Upoadkanäle wieder zur Verfügung. Das was mich aber nervt, ist eine nochmalige Aktivierung des eigenen Kabelrouters, wenn das Vodafone-Modem angeschlossen wurde. Die Ursprüngliche Registrierung wird einfach vergessen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, beim Kundenservice eine Aktivierung über Email zu veranlassen. Dann erhält man den Aktivierungscode an die bereits registrierte Email-Adresse innerhalb von Minuten. Muss aber alles nicht sein! Beitrag kann als gelöst geschlossen werden. Danke und viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@281232422 

 

Hast du schon eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) gemeldet, hier ist ein Technikereinsatz notwendig der den Anschluß neu einpegelt.

 

Gruss

Methusalem1

Ok, Danke für den Hinweis und die Tel. Nummer...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 281232422,

 

hattest Du schon die Gelegenheit, dem Hinweis von Methusalem1 nachzugehen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
281232422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja. Der Kollege in der Technik hat für heute einen Techniker organisiert. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis. Über das Ergebnis werde ich berichten. Was mir auffällt (hier im Forum und allgemein im Internet) sind die vielen ünereinstimmenden Meldungen, die mein Problem (nur ein Uploadkanal / zu geriger Upload) beschreiben. Hat dies mit der Umstellung der Frequenzen im Rahmen der Analogabschalung zu tun? Sind davon alle FritzBoxen (gemietete und gekaufte) betroffen? Viele Grüße
281232422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So. Der Techniker war da. Jetzt funktionieren alle vier Uploadkanäle. Der Techniker vermutete zuerst einen alten Filter (der die TV Signale abschirmen sollte - war aber nicht die Ursache) unten im Keller. Dann hat er die Dose in der Wohnung als Ursache identifiziert. Die 10db Dose hat er zuerst gegen eine 6db dann 4db Dose getauscht. Danacht standen alle 4 Upoadkanäle wieder zur Verfügung. Das was mich aber nervt, ist eine nochmalige Aktivierung des eigenen Kabelrouters, wenn das Vodafone-Modem angeschlossen wurde. Die Ursprüngliche Registrierung wird einfach vergessen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, beim Kundenservice eine Aktivierung über Email zu veranlassen. Dann erhält man den Aktivierungscode an die bereits registrierte Email-Adresse innerhalb von Minuten. Muss aber alles nicht sein! Beitrag kann als gelöst geschlossen werden. Danke und viele Grüße
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 281232422,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!