abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 muss für volle Geschwindigkeit neugestartet werden.
Dari0Fubar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, habe seit 5 Wochen oder so das Problem das meine arcor.de email nach Mitternacht nicht zu erreichen ist. Hinzu kommt das ich meine Fritzbox jeden Tag neustarten muss damit ich die volle Geschwindigkeit bekomme. Das bleibt dann für einige Stunden so bis es wieder einbricht. Einige Webseiten laden nicht oder nur sehr langsam. Fritzbox 6490 wurde von Vodafone angemietet.64906490

Ist mit meinen Werten alles ok? Was kann ich sonst noch machen? Pc wird über Lan benutzt, die Probleme treten trotzdem auf.

 

 

23 Antworten 23

Ok jetzt lief es ein paar Tage ohne Aussetzer. Aber gerade eben habe ich wieder dieselben Probleme. Das Email Problem, ist zwar gelöst aber die Verbindungsabrüche und niedrige Geschwindigkeit ist es nicht. Ich habe direkt nach den Aussetzern zwei Geschwindigkeitstests auf 2 verschiedenen Seiten gemacht. Beide ziemlich niedrig. Internet verliert ab und an Verbindung für 1-3 Sekunden und Verbindet sich dann wieder.

 

Ich habe den Test an 2 verschiedenen Desktop pc's mit verschiedener Hardware und einen Laptop durchgeführt. Resultat ist dasselbe. Ich habe diese Woche auf meinen Hauptpc sogar eine pcie Netzwerkkarte von Intel gekauft und eingebaut um auszuschliessen das es sich um einen Netzwerkadapter fehler handelt.

 

In der Fritzbox steht nichts in den Ereignissen. Also habe ich noch einmal von den Werten ein Bild gemacht. Kann es sein das das Segment hier überlastet ist? Da das Problem vermehrt in den Abendstunden , wenn alle zuhause sind auftritt. Gerade jetzt um die Uhrzeit an einem Freitag, würde das hinkommen. Es ist extrem nervig, da ich mein Internet nicht wie gewollt nutzen kann.problem.jpgwerte.jpg

problem1.jpg

 

Ich werde jetzt ein paar neue cat7 kabel auf Amazon bestellen und alle Stromleisten auswechseln. Das ist dann das letzte was ich hier vor Ort machen kann. Ich melde mich nächste Woche zurück.

Es hat sich herrausgestellt, das die Fritzbox die Hitzewelle nicht mochte. Seit es nun kühler ist und ich einen Laptopkühler unter die Fritzbox gestellt habe, habe ich keine Probleme mehr gehabt. Zur Sicherheit hab ich auch noch einmal alle Kabel durchgetauscht. Die email Probleme waren wohl Serverseitig. Soweit ist alles ok. Hier kann zugemacht werden.

 

Vielen Dank für die freundlich und schnelle Hilfe der Moderatoren.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, danke Dir für das Feedback!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!