TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2019 01:07
Hallo, habe seit 5 Wochen oder so das Problem das meine arcor.de email nach Mitternacht nicht zu erreichen ist. Hinzu kommt das ich meine Fritzbox jeden Tag neustarten muss damit ich die volle Geschwindigkeit bekomme. Das bleibt dann für einige Stunden so bis es wieder einbricht. Einige Webseiten laden nicht oder nur sehr langsam. Fritzbox 6490 wurde von Vodafone angemietet.
Ist mit meinen Werten alles ok? Was kann ich sonst noch machen? Pc wird über Lan benutzt, die Probleme treten trotzdem auf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2019 16:15
Hallo Moni,
das habe ich bereits getan und es hat nicht wirklich einen Einfluß auf das Problem gehabt. Mit dem Umtausch der Box und einem Portreset auf Eurer Seite bin ich aber einverstanden. Gruß
am 07.06.2019 13:54
Hallo Dari0Fubar,
die neue Box ist unterwegs. Schick uns dann bitte die defekte Box innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 07.06.2019 16:49
Hallo Moni,
super , vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich werde Rückmeldung geben sobald die neue Box da ist. Gruß
am 13.06.2019 22:58
Die neue Box ist Gestern angekommen und Gestern hat alles gut gefunktioniert. Ich werde noch ein paar Tage das ganze beobachten ob sich etwas ändert. Wenn alles so bleibt ist es bestens. Wurde mein Port schon resettet?
Gruß
am 14.06.2019 09:01
Hallo Dari0Fubar,
teste ruhig und melde Dich dann einfach hier.
Von hier sieht alles bestens aus.
Was meinst Du mit dem Port? Solltest Du dabei DSL im Hinterkopf haben, so ist die für den Kabelanschluss nicht relevant.
Gruß
Jens
am 17.06.2019 17:38
Hallo Jens, damit meinte ich das der Anschluß von Eurer Seite einmal resettet wird (es sei denn das ist bei Kabel nicht möglich).
Soweit kann ich nach Mitternacht wieder auf meine Email zugreifen und die Geschwindigkeit bleibt stabil. Aber Nun habe ich ab und an für eine halbe Sekunde Internet Aussetzer . Das sehe ich daran das der Netzwerkadapter auf rotes Kreuz, zu gelbes Dreieck und dann wieder normal angezeigt wird. Das kommt vorübergehend in den Abendstunden vor. Die Fritzbox zeigt mir aber keine Fehlermeldungen an. Ich habe das ganze auch schon auf einem anderen Laptop und einem anderem Pc getestet. Sowie auch die Kabel ausgetauscht. Ist ziemlich seltsam. Abgesehen davon ist die Verbindung ok. Könnt Ihr noch einmal von Eurer Seite aus den Anschluß zu den Abendstunden (20:00-01:00 Uhr) testen?
Gruß
am 18.06.2019 18:45
Hallo Dari0Fubar,
finden die Aussetzer auch im WLAN statt? Sieht man etwas in den Logs dazu?
Gruß Fred
am 20.06.2019 17:16
Hallo Fred,
wie schon beschrieben wurde das ganze an 2 desktop Pc's und einem Laptop getestet, mit Kabel und auch kabelos (Problem tritt bei allen auf). Die Fritzbox zeigt nichts im Log an. Momentan läuft seit 2 Tagen alles normal (ich konnte aber auch nicht umfangreicht testen. Werde das weiterhin im Auge behalten). Also würde ich einfach nur um eine Anschlußprüfung bitten, um zu sehen ob alles von Ihrer Seite alles normal aussieht oder ob es irgendwelche Probleme in meinem Anschlußgebiet gibt. Gruß
am 21.06.2019 15:22
Hallo Dari0Fubar,
Du selbst hast aber im Netzwerk nichts geändert? Alle Clients sind noch drin?
Gruß Fred
am 21.06.2019 16:31
Ja definitiv, alles soweit normal. Ich habe heute noch einmal die Fritzbox auf die neue Firmware geupdatet und sie auf Werkszustand zurückgesetzt, sowie auch die Box direkt mit der Steckdose verbunden anstatt mit einer Stromleiste. Ich werde jetzt mal über das Wochenende testen. Soweit sind zumindest die Geschwindigkeit und die Erreichbarkeit bezüglich der Email Adresse wieder in Ordnung.
Gruß