abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 gibt ankommende Bandbreite nicht weiter
MrFessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Meine gemietete Fritzbox 6490 hat seid einigen Tagen ein Problem die ankommende Bandbreite von Vodafone (Tarif 100 Mbit) im Lan weiter zu leiten. Laut Speedtest kommt die Fritzbox nur auf 15-20 Mbit.

Ich habe darauf mal meine Kabelbox von Vodafone /Kabel Deutschland angeschlossen und bin im Speedtest auf 

90-95 Mbit gekommen. Also gehe ich mal davon aus das es keine Probleme mit meiner Leitung gibt.

Auf meiner Fritzbox ist das neuste Update  07.00

 

 

 

2018-11-04.jpg Anbei auch mal 2 Screenshots 2018-11-04 (1).jpg

 

 

12 Antworten 12

Ein Downgrade der Fritzbox 6490 ist nicht vorgesehen/ möglich.

Der Support von AVM arbeitet noch an meinen Problem......

 

Andreas


@seelo2010@  schrieb:
Gehe wieder auf die alte FW zurück, oder warte bis AVM die Fehlerkorrektur an der 7er FW eingepflegt hat.
Aktuell ist da leider sonst nichts zu machen....

 

 


@KISSI@  schrieb:

^^ Andreas^^

 

Stelle mal die aktivierten bzw. angeschlossenen LAN Ports kurz auf den Green-Mode um und dann wieder auf Power-Mode zurück.

 Achte auch darauf, dass die empfohlenen AVM-Einstellungen in den Supportdaten wirklich deaktiviert sind.

 

Hat bei mir und auch anderen Usern so geholfen.

 

Ciao KISSI


Funktioniert leider auch nicht. Keine Verbesserung. Ich warte mal ab was der Support von AVM sagt.

Hallo AVM konnte nicht weiterhelfen. Hier die Stellungnahme

 

An Kabelanschlüssen kann es zu einem Problem mit der Downloadgeschwindigkeit kommen, wenn die Geräte per LAN angebunden sind. Beobachtet wurden Geschwindigkeiten von 20 bis 40Mbit/s, obwohl die verfügbare Bandbreite am Internetzugang wesentlich höher ist.

Relevant ist dabei, dass das Verhalten nur mit LAN Geräten auftritt, deren Netzwerkkarte Geschwindigkeiten von maximal 100Mbit/s herstellen kann. Netzwerkgeräte mit 1Gbit/s Verbindungen und aktivierter Powermode-Einstellung auf der FRITZ!Box (Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen) sind davon nicht betroffen.

Es tut uns leid, dass Sie die FRITZ!Box nicht wie erwartet nutzen können.
Wir kennen das Verhalten bereits aus anderen Kundenanfragen, weitere Informationen benötigen wir nicht.
Aktuell befinden wir uns noch in der Untersuchung, eine direkte Ad-Hoc Lösung habe ich daher nicht.
Eine entsprechende Lösung werden wir, sofern dann verfügbar, in einem zukünftigen Firmware-Update bereitstellen.

 

Auf die Frage ob man die Fritzbox downgraden kann, kam folgenden Antwort

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ein Downgrade stellen wir bedauerlicherweise nicht zur Verfügung, es tut uns leid, dass Sie die FRITZ!Box nicht wie erwartet nutzen können.
Wir kennen das Verhalten bereits aus anderen Kundenanfragen, weitere Informationen benötigen wir nicht.
Aktuell befinden wir uns noch in der Untersuchung, eine direkte Ad-Hoc Lösung habe ich daher nicht.
Eine entsprechende Lösung werden wir, sofern dann verfügbar, in einem zukünftigen Firmware-Update bereitstellen.

Für weitere Fragen zu unseren FRITZ!-Produkten, rufen Sie uns gern wieder an oder nehmen Sie über das entsprechende Formular auf unserem Serviceportal Kontakt zu uns auf.

 

Hört sich nach Textbausteinen an. Also nicht zu schnell updaten, wenn was dann nicht richtig funktioniert bleibt man vorerst auf der Strecke. Also altes Modem wieder raus und Fritzbox als Wlan Router benutzen ich hoffe das funktioniert.

 

Gruß Andreas