abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6490 funktioniert nicht mehr richtig -Austausch unmöglich?!
Maddox089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

seit längerer Zeit haben wir massive Probleme mit Wlan und Internetunterbrechungen oder total langsames Internet was richtig nervt. Nachdem die Leitung von Vodafone überprüft wurde und keinen Mangel aufweist ( was uns von vornherein klar war, jedoch lt. Vodafone trotzdem vorab geklärt werden muss) wollten wir die nicht funktionierende Fritzbox 6490 gegen die Fritzbox 6591 austauschen lassen. 4 weitere Anrufe später mit erheblicher Wartezeit in der Leitung und Weiterverbindungen an andere Kollegen wollte der letzte Vodafone-Mitarbeiter am Telefon erstmal noch einen Handyvertrag und/oder einen schnelleren DSL-Vertrag verkaufen, nachdem ich dankend ablehnte meinte er, dann könne er weiter Nichts für micht tun, ich solle es dann nochmal im April versuchen denn die Fritzbox 6591 wäre aktuell nicht lieferbar??!! der komplette Aufwand/Zeitvergeudung umsonst! Problem erfolfgreich NICHT gelöst, wir haben weiterhin eine nicht richtig funktionierende Fritzbox 6490 -wen interessiert es?! Service geht definitiv anders. Wie kommt die Kuh vom Eis, müssen wir das denn tatsächlich bis April so hinnehmen um dann diese Telefon-Tortur wieder aufzunehmen damit evtl. geholfen wird?

 

Edit: @Maddox089  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die 6591 ist immer noch nicht Lieferbar. Aber es sollte natürlich kein Problem sein, deine defekte 6490 gegen eine andere 6490 auszutauschen.

 

Kannst nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Weiterhin:

Bei Problemen, die ausschließlich bei Nutzung von WLAN auftreten, muss es nicht unbedingt die eigene Box sein. Da reicht schon ein neuer Nachbar, der mit seinem Netz dein Netz "kaputt" macht...

An der Nachbarschaft hat sich nichts verändert, wir sind alle nach Fertigstellung des Neubaus vor 5 1/2 eingezogen und wohnen alle noch da.

Vodafone hat hier in der Anlage das Monopol, allerdings haben die meisten Nachbarn bereits schon die erste Fritzbox ausgetauscht.


@Maddox089  schrieb:

An der Nachbarschaft hat sich nichts verändert, wir sind alle nach Fertigstellung des Neubaus vor 5 1/2 eingezogen und wohnen alle noch da.


Das hat doch damit nichts zu tun.

Wenn einer der Nachbarn den Anbieter gewechselt hat -oder- jetzt einen zusätzlichen Repeater/AccessPoint einsetzt, kann das sehr wohl Auswirkungen auf dein Netz haben.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maddox089,

 

wir können gern die 6490 1:1 tauschen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten PN gesendet.

 

Vielen Dank vorab.

 

Viele Grüße

Maddox089

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maddox089,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Perfekt, ganz lieben Dank für deine Hilfe Marco.

Ich werde berichten.

 

Viele Grüße

Maddox089