TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2018 15:28
Hallo Zusammen,
ich habe eine Fritzbox 6490 cable von Vodafone, die regelmäßig - einmal am Tag ausfällt, wobei ein reconnect nicht mehr möglich ist. Um eine erfolgreiche Verbindung ins Internet wieder zu bekommen, muss ich jedesmal die Fritzbox vom Strom trennen, kurze Zeit warten, wieder einschalten, das Koaxial-Kabel abstecken, das Koaxial-Kabel wieder anschließend --> dann reconnected die Fritzbox sofort wieder. Ca. 12-48 Stunden später wieder das gleiche Spiel. Bis auf die Fritzbox habe ich mittlerweile alle Komponenten (Anschlussdose and der Wand, Koaxial-Kabel - mittlerweile nur mehr 0,75 m lang) getauscht. Die Techniker von Vodafone, die regelmäßig vorbei kamen, bescheinigten, dass die Siganlwerte, die an der Anschlussdose ankommen, super sind. Im Moment bleibt fast nur noch, die Fritzbox zu tauschen. Ist es möglich über die Vodafone Community Moderatoren ein Austuschgerät zu beantragen?
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter, was es sonst noch sein sollte. Wenn das Internet connected ist, sind die Werte genauso, wie sie sein sollen. Grundsätzlich disconnected die Fritzbox, wenn lange Zeit kein Traffic mehr vorhanden ist (Nachts, wenn keine Geräte mehr aufs Internet zugreifen).
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
am 23.08.2018 15:47
Könnte das evtl. mit der Energiesparfunktion ("GreenMode") der Fritzbox zutun haben?
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6490-Cable/014/hilfe_energiesparfunktionen_der_fritzbox
am 26.08.2018 01:11
Die Energiesparfunktion ist schon komplett deaktiviert.
am 26.08.2018 10:37
Hallo Azrael112244,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deine Fritz!Box an.
Gruß Fred