abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable
Anonym23321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, ich hab das Forum durchsucht zu dem Thema, falls ich da was übersehen hab, sry. Nun zu meiner frage, ich hab die Fritz Box 6490.Zusätzlich im Haus einen 1750e repeater für die erste etage. Jetzt hab ich in der zweiten etage schlechten Wlan empfang und möchte einen 2 Repeater einbinden. Hab das i net durchsucht und die möglichkeit gefunden das über ein "Mesh" zu machen. Leider kann ich das erst ab os6.9 machen. Und die aktuelle os ist 6.88. Ich find aber keinen update button. Gibts da eine Lösung zu? Lg Frank
14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nur indem du dir eine eigene freie Fritzbox Cable kaufst und durch UM aktivieren lässt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Oder du machst es ohne Mesh, bis es UM gebacken bekommt.
Anonym12072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist d. FB v. UM gibt es kein Update auf 7.01:sunrise_over_mountains:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bue:
Ist d. FB v. UM gibt es kein Update auf 7.01:sunrise_over_mountains:

irgendwann auf irgendwas ...
Anonym12072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da es jetzt schon gut 1,5 Jahre gedauert hat, bis UM von 6.50 (bzw. 6.52 bei den neueren Hardware-Revisionen) auf die 6.88 upgedatet hat, kannst du dir ausrechnen, wann evtl. ein neues Update kommt 😉
Anonym12072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist schwierig, kann schon etwas dauern
RalphM
Datenguru
Datenguru
Bue:
?

Was Plumper meint:
es weiß niemand hier (hier diskutieren nur Kunden), wann Unitymedia eine neue Firmware (nach der immer noch nicht vollständig verteilten 6.88) verteilen, und welche Version es dann sein wird.

Die UM-Fritzboxen sind (da Eigentum von Unitymedia) nicht mit den freien Boxen zu vergleichen.

Oder anders geschrieben: wenn AVM eine neue FritzOS-Version veröffentlicht, hat das für die Unitymedia-Fritzboxen keine Bedeutung, da Unitymedia entscheidet, wann, oder ob überhaupt eine neue Firmware verteilt wird.

Es gibt zur Verteilung der 6.88 durch Unitymedia einen eigenen Thread.

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/article/update-fuer-die-fritz-box-6490-cable-der-rollout-der-6-88-hat-begonnen


Einige Mitarbeiter von Unitymedia reagieren da etwas dünnhäutig auf Kritik, so nach der Haltung "was wollt ihr undankbaren Kunden, wir haben doch eine neue Version verteilt!? Seid doch endlich zufrieden! Und schliesslich müssen wir auch keine neuen Versionen verteilen."

Darauf, dass diese Version inzwischen auch schon veraltet ist, wird dann kein Bezug genommen. Wobei - wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe - das Unitymedia auch zum Vorteil nutzen könnte, dass sie nicht jede neue Version ausrollen. Bei AVM haben einige Firmware-Versionen doch das eine oder andere Problem bereitet. Und inzwischen ist auch schon die 7.01 raus.

Aber egal, wir werden die Update-Politik von Unitymedia kaum ändern können, von daher erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.
Anonym23321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für eure Antworten. Dann kann ich mein netz wohl vorerst nicht so erweitern wie ich mir das vorstelle. Aber ok, es wird dann wohl noch ein wenig dauern. So wie ich das lese, bin ich bis dahin vermutlich kein Kunde von UM mehr. Was nutzt schnelles i net wenn ich es nicht problem los überall nutzen, oder hat jemand noch eine andere Idee? Übers stromnetz hab ich es auch schon versucht.......