abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable zu langsam
Max-85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Vodafone Kabel mit 100Mb/s und hatte mir bereits vor längerer Zeit eine Fritzbox 6490 Cable gekauft. Sie hat eine Zeit lang gut funktioniert, doch irgendwann hatte immer langsamer werdende Verbindungen. Daraufhinh habe ich mein altes Vodafone Modem wieder angesteckt und es hat wunderbar funktioniert. Ich dachte die Fritzbox wäre defekt und ich hab sie erst mal in den Schrank gelegt. Da ich allerdings jetzt die erweiterte Funktionalität der Fritzbox benötige, wollte ich das Thema wieder angehen. Ich hatte sie wieder angeschlossen - gleiches Bild - anstatt 100Mb/s nur etwa 15.
Ich habe mir daraufhin eine Leih-Fritzbox besorgt - gleiches Bild! Ich sehe ein Haufen nicht korrigierbare Fehler... da stimmt doch was mit dem Anschluss nicht, oder?

 

Screenshot.JPG

Danke für die Hilfe!
Max

 

14 Antworten 14
Max-85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

ich bin selbst im IT-Diensleitungs-Business.

Wenn sich in meinem Team ein Mitarbeiter sagt, er kümmert sich um das Problem, dann macht dieser das auch und mein Kunde muss nicht mit 3 unterschiedlichen Mitarbeitern sprechen.

Geduld ist bei mir durchaus vorhanden - aber ein bisschen mehr Responsiveness fände ich schon schön.

ich würde mich freuen, wenn ein Vodafone-Techniker meinen Anschluss prüfen würde.

 

Beste Grüße

Max

Hallo Manu,

 

wie gehts es jetzt weiter?

Muss ich etwas unternehmen? Kommt Vodafone auf mich zu?

 

Beste Grüße

Max

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Bitte gib uns nach den Technikereinsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

der Techniker war vor Ort und sehr kompetent.

Wir haben festgestellt, dass die gestörten Frequenzen (800er) nicht mehr von der Box verwendet werden. Wir gingen davon aus, dass Vodafone diese bereits gesperrt hat.
Nun habe ich seit gestern erneut Probleme mit meiner Verbindung und siehe da - die 800er Frequenzen sind wieder da - ebenso wie die nicht korrigierbaren Fehler.

 

Kann Vodafone diese Kanäle dauerhaft sperren?

 

Danke und Grüße

Maxscreenshot.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Max-85,

 

leider können wir das eigene Endgerät nicht auslesen. Kannst Du unser Endgerät bitte anschließen damit ich es prüfen kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!